Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 10.09.2017, 11:44

Er kam, sah und siegte!

Interview mit Kölns Neuzugang Blair Jones

Blair Jones.
Blair Jones.
Foto: City-Press.
Interview Der noch 30 jährige Kanadier Blair Jones startet in diesem Jahr für die Kölner Haie. Direkt im ersten Match der Spielzeit unterstreicht er, was für eine wichtige Rolle er für sein Team spielen kann. Mit zwei sehr wichtigen Toren spielte er sich gegen die Pinguine aus Bremerhaven sofort in die Herzen der Fans.

Das erste Spiel im Haie-Trikot und direkt der "Player oft the Match"! Das erste Saisontor der Haie, Ihr erstes Tor für Köln und dann noch den Siegtreffer kurz vor Ende der Overtime!

Ja, das ist schon ein Traumstart hier in dieser tollen Arena vor all den Fans! Es hat Spaß gemacht!

Können Sie mal eine kurze Analyse dieser fast 65 Minuten geben?

Es war ein Spiel, das über die ganze Distanz hoch und runter ging. Sie haben spät den Ausgleich geschossen und haben nie aufgegeben. Es war ein gutes Spiel und es ist schön die Saison mit einem Sieg zu beginnen.

Ist der Sieg verdient? Ein Punkt für Bremerhaven, zwei für Ihre Haie?

Klar, wir hätten drei Punkte haben können. Aber es wird auch Spiele geben, in denen wir zurückkommen. Wir haben jetzt zwei Punkte geholt und bewegen uns in die richtige Richtung! Vor allem das erste Match einer Spielzeit ist meist schwer zu spielen!

Was hat heute ganz gut und was weniger gut funktioniert?

Wir haben einige schöne Spielzüge gezeigt, das Powerplay lief schon ganz gut. Wir sollten vielleicht noch ein wenig in der Defensive arbeiten und an der Vermeidung von Strafzeiten – aber wie Sie bereits erwähnt haben, es ist noch sehr früh in der Saison!

Was halten Sie von der Atmosphäre hier im Haifischbecken?

Es ist großartig, unbeschreiblich! Für mich als Spieler ist es einfach toll, vor einem vollen oder gut gefüllten Stadion zu wirbeln – es macht großen Spaß und es ist viel leichter, einfacher zu spielen!

Haben Sie Bremerhaven eventuell etwas unterschätzt?

Wir dürfen natürlich nicht jedes Spiel so spielen, wie heute! In dieser Liga können wir keine Mannschaft auf "die leichte Schulter nehmen". Sie haben heute sehr gut gespielt und wir mussten den Fight annehmen.

Was haben Sie gedacht, als Sie direkt nach 100 Sekunden auf die Strafbank geschickt wurden? 

Ach, das war nicht so schön, ich wusste noch nicht einmal, was ich gemacht hatte! Ich hatte den Puck geschossen und überhaupt nicht registriert, dass ich jemanden berührt hatte. Ich fuhr auf die Strafbank und dachte: „Es ist halt so – ich kann nichts dran ändern!“ - war dann aber sehr froh, dass das Team meine Strafzeit unbeschadet überstanden hat!
Vielen Dank und viel Erfolg in Wolfsburg!
Das Interview führte Ivo Jaschick.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 13:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige