Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 27.10.2003, 16:14

Erfolgreiches Wochenende für die Ice Tigers

Otto Sykora: "Beste Werbung für unseren Sport"

Zwei Spiele, zwei Siege, fünf von sechs möglichen Punkten eingefahren, Tabellenplatz vier verteidigt - für die Nürnberg Ice Tigers war es wieder ein erfolgreiches Wochenende. Vor allem die Heimpartie gegen Kassel begeisterte die Fans. "Das war wieder beste Werbung für unseren Sport", sagte Otto Syko ra. Und: "Nach zwei unglücklichen Gegentoren haben die Jungs nicht aufgesteckt, sondern weiter gekämpft und hochverdient gewonnen", so der Tigers-Manager. Nach zuvor zwei Auswärtsniederlagen (Hannover und Köln) feierten die Noris-Cracks am Freitag wieder ein Erfolgserlebnis beim Gegner. Matchwinner beim 4:3-Penalty-Sieg in Krefeld war Steve Larouche, der den entscheidenden Treffer verbuchte. Und: Mit zwei Toren gegen die Pinguine meldete sich Stürmer Marian Cisar nach zwei Wochen Verletzungspause eindrucksvoll zurück. Brisant und spannend ging es 48 Stunden später in der Nürnberger Arena gegen die Kassel Huskies zu. Nach 30 Minuten und einer souveränen 3:0-Führung schien die Partie bereits gelaufen, doch die Hessen kamen bis zum Ende des zweiten Drittels auf 2:3 heran. ?Wir haben es uns selbst schwer gemacht, denn wir hatten Chancen für zwei Spiele, aber nur drei Tore gemacht?, sagte Nürnbergs Dauerbrenner Martin Jiranek, der sich gegen Kassel zweimal in die Torschützenliste eintrug. Spannung pur erlebten die 5493 Zuschauer in den letzten zwanzig Minuten. In der 58. Minute gelang den Gästen der 3:4-Anschlußtreffer, Kassels Trainer Axel Kammerer nahm in der Schlußphase den Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis und die Huskies drängten auf den Ausgleich - doch wie schon in Krefeld war es wieder Steve Larouche, der diesmal mit seinem Treffer ins leere HuskieTor den Nürnberger Sieg sicherte. "Wir haben es wieder einmal spannend gemacht, aber verdient gewonnen", freute sich Tigers-Nationalverteidiger Lasse Kopitz nach der Schlußsirene über den 5:3-Erfolg. Trotz aller Freude und auch Marian Cisar Steve Larouche Zufriedenheit dämpfte Greg Poss aber die Euphorie: "Ob Fußball oder Eishockey: In Nürnberg ist es zurzeit wie eine Krankheit, dass man eine Führung verspielt. Das ist uns in Köln und in Krefeld passiert. Wir müssen über die ganzen 60 Minuten konzentriert spielen, dass gehört zum Lernprozeß der Mannschaft. Zum Glück hat uns das gegen Kassel keine Punkte gekostet."

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 02:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige