Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 13.03.2009, 17:22

Erster Neuzugang bei den Tigers

Jean-Philippe Morin wechselt nach Straubing

Die Straubing Tigers können nach den Abgängen von Trainer Bob Manno (Ingolstadt), Verteidiger Sepp Lehner (Riessersee) sowie den Stürmern  Matt Hussey (Ingolstadt), Dusan Frosch (Köln) und Darin Olver (Ingolstadt)  jetzt

den ersten Neuzugang präsentieren. Von den Tölzer Löwen aus der 2. Bundesliga kommt der 29-jährige Franko-Kanadier Jean-Philippe Morin.

Der 1,86 m große und 92 kg schwere Verteidiger kam 2007 von den Belfast Giants

aus Großbritannien zu den Tölzer Löwen in die Oberliga, schaffte mit ihnen dort den Aufstieg und gehörte in dieser  Saison in der 2. Bundesliga zu den auffälligsten Defendern. Bei der Wahl zu den Spielern des Jahres belegte

Morin Platz vier bei den Verteidigern. Der als wertvoller Allrounder bezeichnete Morin verkörpert den Typus des harten, körperbetont agierenden Abwehrspielers. In der 2. Bundesliga kam er in 41 Partien auf fünf Tore und 22 Assists und saß 106 Minuten auf der Strafbank.

Der Sportliche Leiter Jürgen Pfundtner zu der Verpflichtung: „Morin fiel mir bereits bei unserer Vorbereitung in Bad Tölz auf. Ich habe ihn danach ein paar Spiele beobachtet und bin zu den Überzeugung gekommen, dass er aufgrund

seiner Anlagen den Sprung in die DEL schaffen wird. Er ist läuferisch stark, zeigt ein gutes Zweikampf-Verhalten, spielt einen guten ersten Pass und beweist vor allem Spielübersicht. Zudem ist er in der Lage nicht nur defensiv zu agieren, sondern auch in der Offensive Akzente zu setzen. Im Powerplay überzeugt er durch seinen Schuss aufs Tor, er kann somit Chancen kreieren. Morin ist zudem als Teamspieler bekannt.“ Der Verteidiger erhält

einen Ein-Jahresvertrag bis 2010.

Morin war schon einmal ein Tiger,  begann seine Karriere 1996/97 bei den Victoriaville Tigres in der QMJHL (Quebec Major Junior Hockey League), wurde 1998 von den Philadelphia Flyers gedraftet und kam über die Drummondville

Voltigeurs (QMJHL) 2001 zu den Huron Border Cats in die UHL. Weitere Stationen waren die Louisiana Ice Gators in der ECHL (2002/03), die Flint Generals (2003 - 2006) in der UHL und die Belfast Giants in der britischen Eliteleague. 

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 03:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers 15.04.2024, 18:23

Nico Mattinen verlässt die Tigers

Wechsel nach Toronto

Nicolas Mattinen.
Nicolas Mattinen.
Foto: City-Press.
Transfer Hauptrunden-Topscorer Nick Mattinen verlässt die Straubing Tigers und wechselt zu den Toronto Maple Leafs.
Straubing Tigers 03.04.2024, 08:42

Drei Spiele Sperre für Cody Lampl

Verteidiger verpasst die Spiele 2 bis 4 im Halbfinale

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Sperre Cody Lampl wurde wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer großen Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe belegt.
Straubing Tigers 08.03.2024, 17:14

Cody Lampl beendet Karriere

37-Jähriger wird Trainer

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Cody Lampl wird sich ab dem Ende der Saison 2023/24 dem EHC Straubing hauptamtlich als Trainer anschließen. Er beendet damit seine aktive Karriere als Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige