Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 03.01.2024, 22:08

"Es war einfach unnötig dieses Spiel zu verlieren"

Interview mit Hakon Hänelt

Hakon Hänelt.
Hakon Hänelt.
Foto: CityPress.
Interview Hakon Hänelt verwandelte den einzigen Kölner Penalty im Shootout gegen Iserlohn. Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Ja, es ist nicht so einfach zu sagen. Wir haben eigentlich ganz konzentriert angefangen, aber nicht so durchgespielt! Uns sind dann ganz dumme Fehler unterlaufen, wir haben einfach nachgelassen. Dadurch bedingt haben wir drei Tore kassiert und einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherzulaufen ist natürlich sehr schwer wieder aufzuholen! Es war gut, dass wir es geschafft haben, aber es war einfach unnötig dieses Spiel zu verlieren!

Ein 1:3 aufgeholt, in der Overtime eine Unterzahl überstanden, im Penaltyschießen verloren! Sie waren der einzige Hai, der getroffen hat. 

Dieses Penaltyschießen ist in meinen Augen schon so etwas wie ein Glücksspiel, eine Lotterie. Mein erster Penalty war schön, hat mich riesig gefreut - war ja auch wichtig, um das "Glückspiel" auszugleichen nachdem Iserlohn in Führung gegangen war! Beim zweiten hatte ich kein Glück - wäre ich vielleicht eine halbe Sekunde früher rübergezogen, ??! Wer weiß! Es war unglücklich - beim nächsten Mal vielleicht!

2024 mit einer Niederlage begonnen - wie sehen die weiteren Planungen aus?

Das erste Spiel haben wir unglücklich verloren, es hätte auch anders enden können! Wir haben ein gutes Team und haben schon öfters mal bewiesen, dass wir wirklich gut spielen können und dass wir in die Top-4 reingehören! Wenn wir jetzt über die gesamten 60 Minuten gut und konzentriert spielen, dann mache ich mir keine Sorgen!

Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr!

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 22:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige