Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 30.03.2005, 11:53

Existenzkampf zwischen Wolfsburg und Kassel

Vergiftete Atmosphäre vor dem letzten Spiel

Um 19.30 Uhr beginnt heute abend im Wolfsburger Eispalast das letzte und entscheidene Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Der Verlierer steigt aus der DEL ab. Für Wolfsburger Verhältnisse war die Partie gestern in Rekordzeit ausverkauft. Geht es doch vor allem beim Wolfsburger Eishockey um Alles oder Nichts.

Gewinnen die Grizzlys heute das siebte Spiel, wird voraussichtlich in Kürze mit dem Bau der neuen Halle begonnen. Auch sportlich haben die Verantwortlichen in der VW-Stadt bereits ihre Fühler nach attraktiven Spielern für die neue Saison ausgestreckt. So ist sicher, dass Lasse Kopitz von den Nürnberg Ice Tigers an die Aller wechseln wird. Sehr zum Unmut von Tigers-Manager Otto Sykora, der als schlechter Verlierer den Wolfsburgern vorwirft, den Markt mit überhöhten Preisen kaputt zu machen.

Sollten die Grizzlys das Endspiel dagegen verlieren, droht dem Wolfsburger Profi-Eishockey das endgültige Aus. Ohne die sportliche Qualifikation für die DEL erscheint der Bau einer neuen Halle unrealistisch. Von einer weiteren Ausnahmegehmigung der DEL (bei einem erneuten Aufstieg in die höchste Spielklasse) ist nicht auszugehen. Mit diesen Perspektiven ist zu vermuten, dass die Niedersachsen auf einen Start in der 2. Bundesliga verzichten werden.

Vor dem Spiel wird bereits mit allen Mitteln versucht den Gegner zu schwächen. So haben die Huskies eine Sperre für Wolfsburgs Verteidiger Lars Brüggemann beantragt. Dieser hatte Martin Sychra mit einem Check am Ostermontag mit einer Gehirnerschütterung und Schleudertrauma ins Krankenhaus befördert. Brüggemann beteuert, dass es keine Absicht war. Die Entscheidung über eine Sperre fällt am heutigen nachmittag.

Kassels Manager Gibbs geht noch weiter. Hauptschiedsrichter Heiko Awizus wird massiv unter Druck gesetzt. So kritisiert der Huskies Manager die Sperre für David Gosselin. Auch hat Gibbs kein Verständnis dafür, dass Awizus viele Wolfsburger Fouls nicht gesehen hat.

Zusammen mit Sven Valenti (Fußbruch) fehlen den Huskies insgesamt drei Spieler. Wolfsburg kann dagegen heute aus dem Vollen schöpfen kann. Smrek spielt trotz Verletzung des Trommelfells, die er sich am Samstag, nach einem Check von Kassels Sychra, zugezogen hatte.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2024 03:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 08.05.2024, 15:14

Julian Melchiori kehrt nach Wolfsburg zurück

32-jähriger Kanadier spielte zwei Jahre in Berlin

Julian Melchiori.
Julian Melchiori.
Foto: City-Press.
Transfer Verteidiger Julian Melchiori kehrt nach zwei Jahren bei den Eisbären Berlin zu den Grizzlys nach Wolfsburg zurück.
Grizzlys Wolfsburg 30.04.2024, 11:18

Matt White verlängert in Wolfsburg

Vertrag bei den Niedersachsen verlängert

Matt White.
Matt White.
Foto: City-Press.
Stürmer Matt White, der zur abgelaufenen Spielzeit in den Allerpark gewechselt war, hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 26.04.2024, 16:18

Wolfsburg nimmt Julius Ramoser unter Vertrag

Zweijahresvertrag für 22-jährigen Deutsch-Italiener

Julius Ramoser.
Julius Ramoser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Julius Ramoser (22) ein junges Sturmtalentverpflichtet.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 16.05.2024, 16:20



Finnland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Frederik Cabana
S
20 Jahre

Philipp Faulhaber
V
22 Jahre

Tim Flammann
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige