Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 05.12.2004, 18:48

Freezers gewinnen Nordderby in Hannover

Ice Tigers neuer Tabellenführer - Haie patzen in Mannheim

Bislang konnten die Scorpions alle Punkte in Duellen mit den Nordteams für sich verbuchen. Am 24. Spieltag ist diese Serie nun gerissen. Mit 1:3 (0:2 0:0 1:1) unterlagen die abstiegsgefährdeten Niedersachen vor 6089 Zuschauern in der TUI Arena den Hamburg Freezers, die von 1500 Fans begleitet worden waren.

Craig Johnson erzielte nach zehn Spielminuten die Führung für die Hamburger. Jim Dowd erhöhte 41 Sekunden später nach einer Unsicherheit von Scorpions Goalie Christian Künast auf 2:0. Bei den Scorpions ging wenig nach vorne, die Gäste hatten kaum Mühe ihren Vorsprung zu verteidigen. Bei doppelter Überzahl sorgte Darren Van Impe mit dem 3:0 zu Beginn des Schlußdrittels für die Vorentscheidung. Der Anschlußtreffer von Andreas Morczinietz fünf Minuten vor Spielende und die danach folgenden Angriffsbemühungen konnten die zehnte Heimniederlage der Niedersachsen nicht mehr verhindern.

Am Samstag unterlagen die Frankfurt Lions den Nürnberg Ice Tigers auf eigenem Eis mit 1:3 (1:1 0:1 0:1). Die Führung der Lions von Norris konnte Fical noch im ersten Drittel ausgleichen. Im zweiten Abschnitt traf Thomas Martinec bei doppelter Überzahl zur Führung für die Franken. Bombis sorgte mit einem Tor in der 53. Spielminute für den Endstand. Die Ice Tigers übernehmen mit 52 Punkten die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Die Kölner Haie haben ihre Chance die Tabellenspitze zurückzuerobern nicht genutzt. In Mannheim unterlagen die Haie mit 1:3 (1:2 0:1 0:0). In einem von vielen Strafen geprägten, aber selten unfairen Match gingen die Gastgeber durch Hecht in doppelter Überzahl in Führung (3.). In der 14. Minute kassierte Kölns Stürmer McLlwain nach einem Check gegen den Kopf von Mannheims Edgerton eine 5 Minuten+Spieldauerdisziplinarstrafe. Kurz darauf erhöhte Edgerton auf 2:0 (16., Überzahl). Noch vor der ersten Sirene glückte Lewandowski nach einem schönen Solo in Unterzahl der Anschluss (18.). Im zweiten Abschnitt musste auch Mannheims Ullmann nach einem Kniecheck vorzeitig das Eis verlassen (Spieldauerdisziplinarstrafe). Die Haie versuchten alles, konnten in der Folge aber viele Chancen nicht nutzen. So war es Delmore, der mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte (35.).

Erneut sechs Punkte gab es für Aufsteiger Wolfsburg an diesem Wochenende zu verbuchen. Einen 0:3 Rückstand gegen Augsburg nach 12 Minuten drehten die VW-Städter in einen 5:4 Sieg um und haben nun sogar die Playoff Ränge in Sichtweite.

Dagegen gingen die Iserlohn Roosters an diesem Wochenende leer aus. Nach dem spielfreien Freitag unterlagen die Sauerländer am Sonntag den Eisbären Berlin mit 3:4 (2:2 0:1 1:1) und verpassten es sich weiter von den Abstiegsrängen abzusetzen.

Schlusslicht Kassel hat nach Punkten zu den Scorpions aufgeschlossen. Nur die schlechtere Tordifferenz lässt die Schlittenhunde auf dem letzten Tabellenplatz bleiben. Nach einem verheißungsvollen ersten Drittel und einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung im zweiten Drittel, musste am Ende doch das Penaltyschiessen im Duell mit den DEG Metro Stars entscheiden. Und hierbei sicherte Greig den verdienten und wichtigen Zusatzpunkt.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 08:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige