Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 20.03.2009, 21:39

Freezers nach vierter Niederlage ausgeschieden

Müde Hamburger haben Eisbären nichts mehr entgegenzusetzen

Am Freitagabend um exakt 21.40 Uhr war für die Hamburg Freezers die Saison 2008/09 beendet. Auch im vierten Playoff der Viertelfinalserie verloren die Hanseaten gegen den amtierenden Deutschen Meister Eisbären Berlin mit 1:4 (1:1,0:2,0:1). Es war ein klassischer «Sweep», ein glattes Serienresultat, das die Berliner gegen den zweiten deutschen Anschütz-Club hinlegten.

Die Hamburger wirkten auch am Freitagabend müde und platt. Die aufgezehrten Kraftreserven hatten sich schon am Dienstag in Berlin beim dritten Viertelfinale bemerkbar gemacht. Andre Rankel brachte die Berliner in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Hamburg drängte natürlich auf den baldigen Ausgleich, aber zählbare Chancen sprangen im ersten Abschnitt nicht heraus. Erst in der 18. Minute gelang Verteidiger Andy Delmore in Überzahl der 1:1-Ausgleich. So konnten die Hausherren in der mit knapp 8.000 Zuschauern gefüllten ColorLine-Arena immerhin hoffnungsvoll in die erste Pause gehen.

Im zweiten Abschnitt waren die Hamburger bemüht, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Denis Pederson brachte die Berliner aber in der 30. Minute erneut in Führung, die Tyson Mulock in der 37. Minute auf 3:1 erhöhte und damit für eine Vorentscheidung sorgte.

Im Schlussabschnitt war die Hamburger Moral trotz eines weiteren Aufbäumens gebrochen. Sven Felski war es dann, der in der 44. Minute für den 4:1-Endstand sorgte und die Hamburger in den Urlaub schickte.

Die Berliner hatten sich ein schnelles Ende der Serie gewünscht, denn so können die Hauptstädter Kraft für das sicherlich ungleich schwerere Halbfinale sammeln. Auf den Gegner werden die Eisbären noch ein bisschen warten müssen.

Stimmen nach dem Spiel:

Paul Gardner (Trainer Hamburg Freezers): "Glückwunsch an Berlin, sie haben den Halbfinaleinzug absolut verdient. Doch ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat hart gearbeitet und nie aufgegeben! Vielleicht hatten wir zu viele Spiele innerhalb weniger Tage, doch das soll keine Entschuldigung sein. Ich habe sehr gern mit diesen Jungs zusammengearbeitet!"

Don Jackson (Trainer Eisbären Berlin): "Ich bin stolz auf meine Spieler, dass sie gegen eine kämpfende Hamburger Mannschaft so gut dagegen gehalten hat. Wir hatten heute aber auch ein wenig Glück: Hamburg hat zweimal den Pfosten getroffen, das 4:1 durch Sven Felski war dann die Entscheidung. Das dritte Spiel der Serie war unser bestes, doch ich muss Hamburg Respekt zollen, dass sie auch nach so vielen Spielen in wenigen Tagen bis zum Schluss alles gegeben haben."

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 11:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige