Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 13.03.2004, 10:39

Freiburg zurück im Kampf um den Klassenerhalt

Zelenka mit Verdacht auf Kieferbruch - Teljukin und Jakobsson gesperrt

Mit einem verdienten 6:2 (2:1,1:0,3:1) Erfolg machten die Wölfe die Auftaktniederlage vom Mittwoch in Mellendorf wieder wett. Damit steht es jetzt es in der Play-down-Serie 1:1. In einer im ersten Dritel äusserst ruppig geführten Partie gingen die Gäste aus der Wedemark in der 3.Minute durch Andrej Teljukin mit 1:0 in Führung. Doch die Wölfe gaben sich keiner Weise durch die frühe Gästeführung geschockt. Sie spielten forsch weiter und kamen dann auch drei Minuten später zum Ausgleich. Wer hätte es auch anders sein können, als der Torschützenkönig der DEL Dany Bousquet, der den Ausgleich markierte. Nach dem Ausgleich überschlugen sich dann die Ereignisse auf dem Eis. In der 6.Minute musste der Torschütze Andrej Teljukin nach einem hohen Stock mit Verletzungsfolge mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vom Eis. Keine zwei Minuten später folgte ihm sein Mannschaftskollege Peter Jakobsson wegen des gleichen Deliktes zu ihm unter die Dusche. Beide Spieler sind für das Spiel am Sonntag in Hannover zum Zuschauen verdammt. Jiri Zelenka musste nach dem Foul von Jakobsson zur Behandlung in die Kabine. Bei ihm besteht Verdacht auf Kieferbruch. Er kam zwar im zweiten Abschnitt wieder aufs Eis, aber sein Einsatz am Sonntag wird wohl eher unwahrscheinlich sein. Die Überzahlsituation nutzen die Wölfe  in der 11.Minute zur 2:1 Führung. Erneut durfte sich Dany Bousquet feiern lassen. Zwanzig Sekunden vor dem ersten Pausentee wäre ihm fast das dritte Tor gelungen. Er scheiterte aber an Ilpo Kauhanen. Die Hannoveraner nun engagierter. Sie drängten auf den Ausgleich, aber sie fanden in Hugo Haas immer ihren Meister. In der 34.Minute war es Vadim Slivchenko vergönnt in seinem 150. DEL Spiel die 3:1 Führung für die Wölfe zu erzielen. Mit diesem Stand wurden dann auch zum letztenmal die Seiten gewechselt.

Sergej Stas und abermals Vadim Slivchenko machten in der 49.Minute innerhalb von zwanzig Sekunden mit dem 4:1 und 5:1 alles klar für die Wölfe. Der Stachel der Skorpione war gezogen. Die Niedersachsen waren nun mit ihrer Kraft und ihrem Latein am Ende. Da tat es den Breisgauern auch nicht sonderlich weh als David Haas, der eigentlich oft durch Provokation im Spiel aufgefallen war, das zweite Tor für die Gäste erzielte. Henrik Hölscher setzte zwei Minuten vor Ende mit dem 6:2 den Schlusspunkt und machte sich persönlich ein eigenes Geschenk zu seinem 250. DEL Spiel.

Am Sonntag stehen sich beide Mannschaften in Hannover erneut gegenüber.
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2024 15:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 06.05.2024, 14:42

Lennart Otten bleibt ein Wolf

23-Jähriger verlängert in Freiburg

Lennart Otten.
Lennart Otten.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 23-jährigen Lennart Otten können die Wölfe eine weitere Vertragsverlängerung für die kommende DEL2-Saison verkünden.
EHC Freiburg 03.05.2024, 12:14

Wölfe binden Christian Billich

Rekord-Wolf bleibt in Freiburg

Christian Billich.
Christian Billich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Billich wird auch in der kommenden Saison für den EHC Freiburg auflaufen. Mit 734 Pflichtspielen ist der 37-Jährige Rekordspieler bei den Breisgauern.
EHC Freiburg 01.05.2024, 20:20

Drei Abgänge bei den Wölfen

David Zabolotny, Jesse Roach und Pascal Grosse

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.

David Zabolotny, Jesse Roach und Pascal Grosse werden den EHC Freiburg verlassen.

Anzeige

Forum: Kommentare
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Oliver Ott
S


Ingolstadt

Luca Hauf
S


München

Ryan McKiernan
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Marcel Brandt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige