Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 28.09.2003, 21:56

Freiburger Wölfe schlagen Deutschen Meister mit 5:4

Wölfe geben nach 1:3 Rückstand nicht auf

Der 28. September 2003 wird wohl in die Geschichte des Freiburger Eishockeys eingehen. Denn am heutigen Tag gelang den Freiburgern Wölfen der erste DEL Heimsieg. Mit 5:4 (1:1,3:3,1:0) bezwangen die Wölfe den amtierenden Deutschen Meister aus Krefeld.

Gleich nach 53 Sekunden war der erst e Torschrei aus der Franz-Siegel Halle zu hören. Leo Stefan zog von der blauen Linie ab und es stand 1:0. Nationalkeeper Robert Müller sah bei diesem Treffer alles andre als gut aus. Die Wölfe spielten nach vorne aber weitere Treffer wollten nicht fallen. In der achten Minute, als man wieder einmal in Unterzahl agierte, gelang Robert Guillet der 1:1 Ausgleich Die gut 2800 Zuschauern sahen von beiden Mannschaften ein ausgelichenes Spiel.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittel gingen die Krefelder durch Ziesche mit 2:1 in Führung. Drei Minuten später war es dann Eric Bertrand, der den dritten Treffer für die Krefelder markierte. Zu diesem Zeitpunkt bestimmten die Gäste aus dem Rheinland mit guten Kombinationen das Spielgeschehen. In der 27.Minute hätte Terry Yake entscheiden müssen. Aber er scheiterte an Hugo Haas. Im Gegenzug fälschte Dany Bousquet ein Schuss von Sergej Stas zum 2:3 ab und die Wölfe waren wieder im Spiel. In der 32.Minute war es Slivchenko in Überzahl, der den Ausgleich erzielen konnte. Die Zuschauer standen jetzt hinter den Wölfen und peitschen sie nach vorne. Der Lohn war in der 38. Minute das 4:3 durch Ravil Khaidarov in Überzahl. Doch eine Minute später, als Steingross gerade mal 11 Sekunden auf der Strafbank saß, gelang Guillet der 4:4 Ausgleich.

Der Schlussabschnitt war an Spannung kaum zu unterbieten. Beide Teams suchten die Entscheidung. Leo Stefan war es dann, der in der 47. Minute für den 5:4 Siegtreffer sorgte. Robert Müller konnte zuvor einen Schuss von Olivier Coqueux nicht festhalten. Auch bei diesem Tor agierten die Wölfe in Überzahl. Mit großen Kampfgeist und genug Disziplin verteidigten die Wölfe diese knappe Führung und kamen zu einem verdienten Sieg auf eigenem Eis.

Butch Goring (Krefeld)

Uns fehlten heute die Konzentration und die Disziplin. Ich bin von meiner Mannschaft enttäuscht. Wir wussten, dass die Freiburger schlittschuhtechnisch ganz gut drauf sind und wir haben sie bestimmt nicht unterschätzt.

Thomas Dolak (Freiburg)

Ich bin natürlich heute sehr zufrieden, dass wir heute den Deutschen Meister geschlagen haben. Wir haben nach dem 1:3 Rückstand nicht aufgegeben. Die Jungs haben heute alles gegeben und eine sehr gute Leistung geboten. Ich bin froh, dass wir heute für unsere Fans drei Punkte gewonnen haben.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 08:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 22.04.2024, 15:07

Drei Spieler verlassen Freiburg

David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither

Sebastian Hon.
Sebastian Hon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
David Makuzki, Sebastian Hon und Mick Hochreither verlassen den EHC Freiburg.
EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (15)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige