Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.12.2011, 21:38

Hannover nimmt Berlin die Butter vom Brot

Scorpions 3:2 nach 0:2 - Kölner Debakel gegen Ingolstadt

Zwei Spiele, zwei Auswärtssiege: Die DEL zeigte sich am Dienstagabend von ihrer kuriosen Seite. Wobei die Auswärtssiege der Scorpions in Berlin beziehungsweise der Ingolstädter Panther in Köln an sich nicht ungewöhnlich sind, wohl aber die jeweiligen Spielgeschichten dahinter.

In Berlin sahen 13.900 Zuschauer zunächst ein Berliner Team mit einem scheinbar perfekten "Game Plan". Das Team von Trainer Don Jackson spielte überlegen, erarbeitete sich die besseren Chancen und Hannovers Rolle war es überwiegend, Angriffe der Eisbären abzuwehren oder zurückzuschlagen. So kam es nicht von ungefähr, dass Julian Talbot in der 16. Minute die 1:0-Führung für die Berliner besorgte. Talbot tunnelte Scorpions-Goalie Pätzold im Nachschuss, nachdem dieser zuvor den Puck schon sicher zu haben schien. Im zweiten Durchgang in der 25. Minute setzte Julian Talbot noch das 2:0 obendrauf. Diesmal ein Berliner Überzahltreffer, nachdem Richie Regehr den Puck klug in Richtung Tor gebracht hatte. In der 28. Minute begann dann die Wende des Spiels, und diese kam ohne Vorwarnung. Jeffrey Hoggan zog wie aus dem nichts mit einem mächtigen Schlagschuss ab und der Puck zappelte im Winkel unhaltbar für Eisbären-Goalie Kevin Nastiuk. Nur 18 Sekunden (!) später schlief die Berliner Abwehr, als Paul Manning den nächsten Angriff der Scorpions zum 2:2 abschloss. Da wurde es plötzlich still in der Berliner O2-World, obwohl man bis dato nicht das Gefühl hatte, das Spiel könne komplett in Richtung der Niedersachsen kippen. Zumal sich Gerrit Fauser wenig später eine rüde Attacke gegen Berlins Stefan Ustorf leistete und wegen der fälligen Spieldauerdisziplinarstrafe seinem Team fünf Minuten Unterzahl bescherte. Da wenig später auch noch Eric Regan rausmusste, hatten die Berliner insgesamt rund sechs Minuten Überzahl - und konnten doch nicht davon profitieren. So ging es 2:2-Remis in die Kabine und im letzten Drittel passierte dann das, was in solchen Spielen häufiger passiert, die Scorpions setzten nach ihrem Doppelschlag noch den Siegtreffer. Den markierte Scott King in der 54. Minute. Am Ende gingen die Berliner nochmal mit der gefürchteten Offensiv-Brechstange zu Werke, doch die Niedersachsen brachten die dringend benötigten drei Auswärtspunkte und den 2:3-Endstand sehr engagiert über die Zeit.

Köln erlebte eine 1:7-Heimniederlage, eine denkbar schlechte Nikolaus-Bescherung für die Haie-Fans. Die Gäste aus Ingolstadt haben schon im ersten Durchgang vier Tore geschossen. Nach der Führung von Jeremy Reich (5.) konnte John Tripp für die Haie noch postwendend ausgleichen (6.), doch Tyler Bouck brachte die Panther in derselben Spielminute wieder in Führung. Ein Doppelschlag von Thomas Greilinger (18./19.) bescherte den Gästen eine 4:1-Pausenführung. Im Mittelabschnitt erhöhte Jeff Likens in der 22. Minute auf 5:1, Jakub Ficenec und Christoph Gawlik nutzten in der 30. und 31. Minute Powerplay-Gelegenheiten und stellten damit bereits den Endstand vor der zweiten Pause her.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
07.12.2011, 12:41 Uhr
Andreas Dick (Gast)
1:7 ..... das hat weh getan, obwohl, ein sehr beschauliches Spiel für Leute, die sich mit Eishockey noch nicht so auskennen, die sonst das Spielgeschehen als zu schnell empfinden und den Puck nie sehen. Das wurde Gestern ganz anders gezeigt, ein gemütliches Spiel, wo die Ingolstädter einfach - wie s...
Weiterlesen Bewerten:0 

07.12.2011, 10:21 Uhr
Redaktion (Gast)
@dschingo1984: Vielen Dank für den Hinweis, da ist uns tatsächlich was verrutscht. Wir haben das natürlich korrigiert, es war nicht unsere Absicht, dem Berliner Regehr seinen Assist abzusprechen.
Bewerten:0 

07.12.2011, 08:14 Uhr
dschingo1984 (Gast)
einfach nur schlecht. 2 drittel auf ein tor gespielt, gefühlte 100 minuten überzahl und sich dann noch 3 hinten reinlegen lassen, ist einfach zu wenig für die ansprüche des ehc......@eishockeyinfo: eric regen spielt bei hannover, kann also das tor von tlbot nicht vorbereitet haben ;-)....
Bewerten:0 

06.12.2011, 23:48 Uhr
KB (Gast)
Au backe mein Zahn!!! 1:7,dat tut weh,ich erinnere mich aber an nen 10:0,daß tut gut:-)
Bewerten:0 

06.12.2011, 22:57 Uhr
... (Gast)
mal wieder eine völlig unnötige neiderlage aber naja wie immer halt
Bewerten:0 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige