Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.10.2005, 16:14

Heimsiege für das Spitzentrio am Sonntag

Kassel auswärts weiter sieglos - Krefeld zweistellig

Mit einem ungefährdeten 3:0 (1:0 1:0 1:0) Erfolg über die DEG Metro Stars bleiben die Hannover Scorpions auch nach dem 12. Spieltag Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Vor 6115 Zuschauern in der TUI Arena erzielten Robert Hock (17.), Steve Guolla (35.) in Überzahl, sowie Shawn Heins (48.) die Tore für den Spitzenreiter. Trevor Kidd in Topform verhinderte den Ehrentreffer für die Metro Stars und feierte seinen ersten Shut-out in Deutschland.

Ingolstadt bleibt nach einem 5:3 Heimsieg über die Adler Mannheim mit einem Punkt Rückstand erster Verfolger. Für den ERCI, der zweimal einen Rückstand ausgleichen musste, waren Florian Keller (3.), Doug Ast (28.), Robert Valijevic (30.), Christoph Melischko (44.) und Cameron Mann (56.) erfolgreich. Für die Adler trafen Devin Edgerton (21. und 29.) und Christoph Ullmann (22.).

Drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen die Frankfurt Lions auf dem dritten Rang. Bei ihrem Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers konnten die Lions zwei Punkte nach einem 2:1 Sieg nach Penaltyschießen für sich verbuchen.

Die Kassel Huskies bleiben in der Fremde weiter sieglos. In Köln gab es für den Tabellenletzten eine 1:3 Niederlage. Die Führung der Haie durch Eduard Lewandowski (15.) konnte Ryan Kraft zur Hälfte der Partie (30.) noch ausgleichen, Julien nutzte kurz vor der zweiten Pause einen Konter zum 2:1 (40.). Den Schlusspunkt setzte Lewandowski (42.) mit seinem zweiten Treffer zu Beginn des Schlussdrittels. Kölns Tino Boos und Kassels Justin Harney erhielten von Hauptschiedsrichter Steffen Klau nach einem Faustkampf jeweils eine Spieldauerdisziplinarstrafe.

Die Berliner Eisbären haben sich durch einen 1:0-Erfolg vor 4.100 Zuschauern im heimischen "Wellblechpalast" gegen die Duisburger Füchse in der Tabelle ein wenig Luft verschafft. Prunkstück im Berliner Spiel war dieses Mal ausgerechnet die Defensive, die in den vergangenen Woche auch wegen der dünnen Personaldecke einige Patzer verbuchen musste.

In Hamburg kamen die Freezers zum vierten Heimsieg in Folge. Gegen die Iserlohn Roosters feierten die Hanseaten mit einem 5:1 den bislang höchsten Saisonsieg. Vor knapp 10000 Zuschauern waren die Gastgeber von Anfang überlegen. Mark Beaucage (3.), und Darren van Impe (12. und 17.) brachten die Freezers früh auf die Siegerstraße. Iserlohn nutzte in der 23. Spielminute eine Überzahlsituation durch Michael Wolf zum 1:3. Alexander Barta stellte vier Minuten später den alten Abstand wieder her und sorgte in der 38. Spielminute für den 5:1 Endstand.

Eine weitere herbe Auswärtsniederlage gab es für die Augsburger Panther, die bereits vor einer Woche mit 1:9 in Köln unter die Räder kamen. Beim Gastspiel in Krefeld wurde es beim 2:10 sogar zweistellig. Hedlund (2), Guillet (2), Drury (2), Selivanov, Pavlikovsky, Vasilijevs und Blank konnten sich für die Pinguine in die Torschützenliste eintragen. Roland Mayr und Rick Girard betrieben Ergebniskosmetik für die Panther.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 15:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige