Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.12.2004, 21:40

Ice Tigers behaupten Tabellenführung gegen Haie

Huskies und Roosters punkten am Tabellenende

Die Nürnberg Ice Tigers haben die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erfolgreich verteidigt und nach Punkten ausgebaut. In einem vorgezogenen Spiel vom 34. Spieltag setzten sich die Franken vor 7638 Zuschauern gegen den direkten Konkurrenten aus Köln mit 4:3 nach Penalty-Schießen durch.

Herbert Vasiljevs brachte die Ice Tigers früh in Führung, dann gingen die Haie bis zur 31. Spielminute durch Tore von Jean Yves Roy (13.), Eduard Lewandowski (15.) und Andreas Loth (31.) mit 3:1 in Front. Björn Bombis (34.) und Thomas Martinec (51.) schafften für die Franken noch den Ausgleich. Im Penalty-Schießen trafen Fical, Leeb, Tallaire und Stastny für die Poss-Schützlinge. Für die Kölner war lediglich Beardsmore erfolgreich.

Die Grizzly Adams Wolfsburg schafften erneut das Kunststück einen zwei Tore Rückstand aufzuholen und ein verloren geglaubtes Spiel noch zu gewinnen. Gegen Krefeld führten die VW-Städter diesmal sogar mit 2:0, kamen aber dann mit 2:4 ins Hintertreffen. Erst 13 Sekunden vor Spielende gelang den Niedersachsen der umjubelte Ausgleichstreffer zum 4:4. Im Penalty-Schießen hatten die Wolfsburger dann das bessere Ende für sich. Mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen kommen die Playoff Plätze für den Aufsteiger immer näher.

Am Tabellenende konnten die Kassel Huskies und Iserlohn Roosters punkten. Die Nordhessen besiegten die Hamburg Freezers mit 3:1 und feierten damit den zweiten Sieg in Folge. Die Iserlohn Roosters sicherten sich zwei Punkte nach Penalty-Schießen beim Gastspiel bei den Augsburger Panther. Ohne Punktgewinn blieben die Hannover Scorpions, die in Ingolstadt mit 1:3 unterlagen und sich nun als Tabellenletzter mit acht Punkten Rückstand auf Platz 12 langsam auf die Play-downs einstellen können.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 02:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige