Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.10.2002, 22:00

Ice Tigers mit mühevollem 3:2 gegen die Freezers

Drei Treffer im Schlussdrittel sichern sechsten Heimsieg in Folge

Zu einem mühevollen 3:2 (0:1 0:1 3:0) Sieg kamen die Nürnberg Ice Tigers in einem vorgezogenen Spiel vom 12. Spieltag in der heimischen Arena gegen die Hamburg Freezers. Dabei sah es bis zur 41. Minute nicht nach einem Erfolg für die Schützlinge von Trainer Mike Schmidt aus. Die Hamburger kontrollierten die ersten beiden Drittel nach belieben und ließen die Gastgeber nie zu ihrem Spiel kommen.

Nach zwei Minuten gingen die Freezers durch einen Treffer von Greg Andrusak in Führung. Der Verteidiger wurde beim Rückwärtsfahren von Jacek Plachta am Schlittschuh angeschossen und der Puck trudelte vorbei an Marc Seliger ins Netz. Beide Teams hatten in der Folge im Powerplay jeweils die Möglichkeit zu einem Treffer doch mehr als harmlose Schüsse brachten beide Mannschaften nicht zu Stande. Die Ice Tigers agierten vor allem im ersten Spielabschnitt umständlich und wirkten müde und überspielt.

In der 26. Minute dann das 2:0 für die Hamburger. Jeff Tory sah den mitgelaufenen Andy Schneider, dieser spielte Steve Larouche mustergültig frei und dieser hatte keine Mühe ins leere Tor einzuschieben. Wie sehr die Nürnberger neben sich standen zeigt auch die Tatsache, dass man in 90 Sekunden Powerplay mit zwei Mann mehr auf dem Eis keine Torchance zu Stande brachte.

Im Schlussabschnitt konnte es aus Sicht der Franken nur besser werden. Nach nur 56 Sekunden im Schlussabschnitt verkürzte Vitaly Aab auf 1:2. Nach einem Bullygewinn ließ er Goalie Boris Rousson, dem die Sicht versperrt war, keine Chance. Dies war das Hallo-Wach Zeichen für die Ice Tigers. In der 49. Minute dann der umjubelte Ausgleich für die Cracks von der Noris. Der beste Nürnberger an diesem Abend, Shawn Anderson hatte abgezogen und Nationalstürmer Thomas Greilinger verwandelte den Abpraller zum 2:2. Damit war das Match wieder völlig offen und die Hamburger von der Rolle. Viel zu passiv agierten die Simpson-Schützlinge in den letzten 20 Minuten und mußten dann folglich auch den dritten Treffer hinnehmen. Steve Larouche zog im Powerplay ab und Boris Rousson rutschte der Puck durch die Schoner. In der Folgezeit gab es auf beiden Seiten noch einige Angriffsbemühungen, doch Gefahr bestand für die beiden Goalies keine.

Die Nürnberger konnten damit schon zum sechsten Mal in Serie eine Heimpartie mit einem Treffer Unterschied gewinnen und behalten ihre weiße Weste in der heimischen Arena. Für die Freezers dagegen setzte es die siebte Auswärtsniederlage im neunten Spiel.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2024 09:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 16.05.2024, 16:20



Finnland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Frederik Cabana
S
20 Jahre

Philipp Faulhaber
V
22 Jahre

Tim Flammann
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige