Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.10.2005, 22:57

Ingolstadt baut Vorsprung auf die Verfolger aus

Duisburg gewinnt Kellerduell gegen Kassel

Tabellenführer Ingolstadt hat seinen Vorsprung auf die Verfolger aus Hannover und Frankfurt ausgebaut. Während die Lions in Iserlohn wenigstens noch zwei Punkte erringen konnten, gab es für die Scorpions im Nordderby gegen die Hamburg Freezers nur einen Punkt. Die Panther können sich dagegen über die volle Ausbeute von sechs Punkten am Wochenende freuen.

Am Sonntag gewannen Audi-Städter bei den Augsburger Panthern nach Toren von Christoph Melischko, Doug Ast, Günther Oswald und Jason Holland mit 4:1. Den Ehrentreffer für die Gastgeber erzielte Brendan Yarema. Mit 33 Punkten liegen die Ingolstädter nun vier Punkte vor der Konkurrenz.

Ähnlich wie am Donnerstag Abend in Nürnberg verpassten es die Hannover Scorpions, eine Führung in den letzten Spielminuten über die Zeit zu bringen. Gegen die Hamburg Freezers führte das Gaudet-Team bis vier Minuten vor dem Spielende mit 2:1 und musste sich am Ende vor der Rekordkulisse von fast 8400 Zuschauern mit 2:3 nach Penaltyschießen geschlagen geben.

Ebenfalls im Penaltyschießen endete die Partie am Iserlohner Seilersee. Die Roosters waren durch Matt Higgins im zweiten Drittel in Führung gegangen, Daniel Corso schaffte für die Lions im Schlussdurchgang den Ausgleich. Jason Young sicherte den Hessen den Zusatzpunkt.

Mit 1:4 (1:0,0:0,0:4) verloren die Adler auch in der Höhe verdient an der Düsseldorfer Brehmstraße. Einzig Goalie Frederic Chabot war es zu verdanken, dass die Adler erst im letzten Drittel auf die Verliererstraße gelangten. Viel zu harmlos agierten die Adler über die gesamte Spielzeit in der Offensive. Anders die Hausherren, die Cracks von Trainer Don Jackson: Sie gaben nie auf, setzten das Tor von Frederic Chabot unter Dauerbeschuss und wurden im letzten Abschnitt verdientermaßen belohnt.

Beim Kellerduell zwischen Duisburg und Kassel holten die Huskies einen drei Tore Rückstand im letzten Drittel auf. Wie beim ersten Match in Kassel musste das Penaltyschießen den Sieger ermitteln. Diesmal blieb der Zusatzpunkt in Duisburg und die Huskies verloren 3:4 n.P.

Auch beim Westderby zwischen Köln und Krefeld fiel die Entscheidung erst im Penaltyschießen. Erst sieben Sekunden vor der Schlusssirene fiel der Ausgleich zum 4:4 durch Haie-Kapitän Brad Schlegel. Den Zusatzpunkt für Köln sicherte Tino Boos.

Die Berliner Eisbären haben nach einem spannenden und insgesamt ausgeglichenen Spiel gegen Nürnberg im Penaltyschießen das Nachsehen gehabt. Nachdem Die Hauptstädter im ersten Drittel nach einem Fehler von Derrick Walser in eigener Überzahl das 0:1 kassierten, machte selbiger Verteidiger seinen Fehler 17 Sekunden später wieder gut. Nach einem torlosen Mittelabschnitt fielen im Schlussdrittel noch zwei Tore auf beiden Seiten. Im Penaltyschießen setzen sich dann die Gäste durch, die nach dem Sieg gegen Hannover vom Donnerstag ein Fünf-Punkte-Wochenende hinlegten.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 07:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige