Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 13.09.2008, 00:07

Ingolstadt macht den ersten Saisonsieg klar

Leicht erspielter 6:2-Sieg in Duisburg

Mit den Ingolstädter Panther stellte sich am Freitagabend ein Team an der Wedau vor, welches ähnlich schwach in die Saison gestartet war wie die Füchse. Doch während am Ende aus Füchse-Sicht (leider) alles beim Alten blieb, schossen sich die Panther in der gähnend leeren Scania-Arena aus der Krise.

Trotzdem war es zu Beginn eine Art Begegnung von "Not und Elend". Entsprechend verhalten lief das erste Drittel. Es gab wenige Chancen in der Anfangsphase, ehe das Spiel etwas an Fahrt gewann. Duisburg hatte zunächst die besseren Möglichkeiten zu verzeichnen und kam auch zur verdienten Führung in der 10.Minute durch Toni Bader, der zum ersten mal für die Füchse auflief. Ingolstadt lebte zumeist von den Fehlern der Duisburger. Nach Puckverlusten der Füchse wurde es oft gefährlich vor Lukas Lang. So dauerte es nicht lange und Matt Keith traf in der 15.Minute zum 1:1. Es ging mit permanent nachlassenden Duisburgern in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt spielten die Füchse ohne Kopf und Herz. Die Gäste aus Ingolstadt kamen leicht zu weiteren Toren. Zwei Mal Doug Ast, Tobias Draxinger und erneut Ast schossen bis zur 30.Minute ein 5:1 heraus. Auch der 2:5 Anschlusstreffer durch Justin Cox weckte keine Leidenschaft bei den Füchsen.

Im letzten Drittel sahen die 1581 enttäuschten Zuschauer kein Duisburger Team, welches sich gegen die drohende Niederlage stemmte. Martin Hinterstocker erhöhte direkt in der 41.Minute auf 6:2 für die Panther, die in der Folge das Spiel kontrollierten und sicher den Sieg einfahren.

Stimmen zum Spiel:

Ingolstadts Coach Benoit Laporte: "Unsere Abwehr war bisher unser stärkster Teil im Team. Nachdem auch Duncan Milroy zurück ist, haben wir auch drei starke Offensivreihen, die kreativ spielen. Wir haben heute besser gespielt und deshalb und den ersten Sieg geholt."

Duisburgs Trainer Karel Lang: "Im ersten Drittel haben wir gut gekämpft und auch gespielt. Nach dem Gegentor in eigener überzahl haben wir den Faden verloren. Ich bin nicht zufrieden. Toni Bader hat mich heute positiv überrascht, Neuzugang Rick Berry benötigt noch Zeit zum umstellen."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 07:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige