Anmelden   Newsletter    Kontakt    AGB    Datenschutz    Media    Impressum

ANZEIGE


ERC Ingolstadt

11.10.2017, 20:23 Uhr

Innenband- und Kreuzbandriss bei Simon Schütz

Saison voraussichtlich vorzeitig beendet


Simon Schütz.
Simon Schütz.
Foto: City-Press.


Verletzung
Für Simon Schütz ist die Saison nach einem Innenband- und Kreuzbandriss voraussichtlich vorzeitig beendet. Der Verteidiger des ERC Ingolstadt zog sich am Sonntag, im Einsatz für Kooperationspartner ESV Kaufbeuren, eine Verletzung zu.

„Es ist die erste schwerere Verletzung meiner Karriere und ich bin gerade natürlich niedergeschlagen“, sagt Schütz. „Mein Blick geht aber nach vorne. Am morgigen Donnerstag habe ich eine Operation. Ich hoffe, dass die Heilung gut verläuft. Mein Ziel ist es, schnellstmöglich wieder fit zu werden.“

„Simons Verletzung ist bitter“, sagt Sportdirektor Larry Mitchell. „Er war auf einem sehr guten Weg und wir freuen uns, ihn bald wieder auf dem Eis zu sehen. Jetzt aber steht erst einmal im Vordergrund, dass er gesund wird. Im Namen der Mannschaft und dem ganzen ERC Ingolstadt wünschen wir ihm einen schnellen Heilungsverlauf.“


Kommentar schreiben



Als Gast schreiben oder Anmelden
Warum sollte ich mich anmelden?

- Benutzername vor Missbrauch schützen
- Benachrichtigung über neue Kommentare
- Das Logo deines Lieblingsclubs anzeigen
- Info-Box mit Ergebnissen/Tabellenstand des Lieblingsclubs
- Mit nur einem Mausklick an Gewinnspielen teilnehmen
- Einfaches Newsletter-Abonnement Management

Jetzt Anmelden



ERC Ingolstadt

15.08.2017, 15:59 Uhr

Greg Mauldin verstärkt ERC-Offensive

US-Amerikaner kommt vom HC Fribourg-Gotteron


Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Transfer
Der ERC Ingolstadt hat seine Offensive mit dem US-Amerikaner Greg Mauldin verstärkt. Der 35-Jährige spielte die vergangenen fünf Jahre in der Schweiz für den HC Fribourg-Gotteron. Für die Drachen absolvierte Mauldin 231 Spiele, erzielte 77 Tore und gab 77 Vorlagen.

Weiterlesen...


ERC Ingolstadt

09.08.2017, 17:33 Uhr

Trainingspause für Timo Pielmeier

Torhüter fällt zwei Wochen aus


Timo Pielmeier.
Foto: City Press.
Verletzung
Der ERC Ingolstadt muss circa zwei Wochen auf Timo Pielmeier verzichten. Der 28-jährige Torhüter legt auf Anraten der beiden Mannschaftsärzte Stephan Ehler und Dr. Ramon Kral wegen einer Beinverletzung eine Eistrainingspause ein.



ERC Ingolstadt

05.08.2017, 21:13 Uhr

Taticek verlängert in Ingolstadt bis 2020

Weitere drei Jahre bei den Panthern


Petr Taticek.
Foto: City-Press.
Petr Taticek hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt bis zum Jahr 2020 vorzeitig verlängert. Der 33-jährige Angreifer kam 2014 vom HC Davos. In allen Spielzeiten gelangen Taticek stets 37 Punkte oder mehr, davon stets mehr als 13 Tore. Taticek, der über einen deutschen und einen tschechischen Pass verfügt, wurde in Bad Tölz und Kladno groß. Über Nordamerika und die Schweiz kehrte er nach Deutschland zurück.

Weiterlesen...


Tippspiel: wer gewinnt?

Augsburger Panther -
Düsseldorfer EG



Ergebnis

64 %
   
36 %




Dresdner Eislöwen -
Bietigheim Steelers



Ergebnis

8 %
   
92 %




EV Landshut -
EC Peiting



Ergebnis

59 %
   
41 %



Weitere Spiele tippen

ANZEIGE

Forum: Kommentare
Straubing Tigers

Tigers trennen sich von ... (2)




EC Harzer Falken

Auch Norbert Pascha verl... (4)




Dresdner Eislöwen

Adduktorenverletzung bei... (2)




Weitere Kommentare

ANZEIGE

Countdown: Noch


Transfers

Kölner Haie

Justin Peters


Straubing Tigers

Bill Stewart


Lausitzer Füchse

Marius Nägele


Weitere Transfers


Fernsehen powered by


TELEKOM SPORT 19.10.2017, 19:30


Iserlohn - Bremerhaven






TELEKOM SPORT 20.10.2017, 19:30


Nürnberg - Berlin






TELEKOM SPORT 20.10.2017, 19:30


Köln - Ingolstadt





Weitere TV-Termine


Geburtstage
27 Jahre

Ben Hanowski


23 Jahre

Goran Pantic


25 Jahre

Julian van Lijden


Weitere Geburtstage