Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 19.10.2008, 23:38

Iserlohn gewinnt Verfolgerduell gegen Wolfsburg

Roosters jetzt punktgleich mit Tabellenführer Krefeld

Die Roosters waren vor einem starken Gegner gewarnt und starteten entsprechend konzentriert in das Spiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg. Ohne Jimmy Roy und mit Stefaniszin für den erkrankten Maracle im Tor erarbeitet man sich gute Chancen. Eine diese Möglichkeiten nutzte Michael Wolf in der 12. Minute mit einem satten Schuss ins obere Eck zum 1:0. Wolfsburg befreite sich etwas vom Druck, aber Stefaniszin in Roosterstor war jederzeit aufmerksam. Das 2:0 fiel dann eher überraschend. Hock mit einem Puckgewinn im Wolfsburger Drittel der Pass zu Wolf und der versenkte in der 19. Minute zum 2:0. Nach der Pause kamen die Wolfsburger besser aus der Kabine und es hieß bereits nach 22 Minuten 2:1 durch Hospelt. Das Spiel wurde deutlich intensiver, der Spielfluss ging dadurch etwas verloren. Wolfsburg ließ einige Überzahlchancen aus und kassierte in Unterzahl das entscheidende 3:1 durch Ben Simon in einer tollen Einzelleistung 4 Sekunden vor der Pausensirene. Im letzten Drittel waren die Grizzly Adams bemüht, aber die Roosters spielten souverän ihre Führung über die Zeit. Zuletzt hatten die Roosters sogar in den Schlussminuten mehrfach die Möglichkeit, den Sieg noch höher zu gestalten.

Grizzly-Coach Toni Krinner: "Iserlohn hat heute mehr in das Spiel investiert und verdient gewonnen. Besonders im ersten Drittel taten sie deutlich mehr als wir. Es haben auch nicht alle unserer Spieler ihr bestes Hockey gezeigt. Iserlohn gut gespielt, gekämpft und sehr bissig gespielt."

Roosters-Coach Steve Stirling: "Wir kamen mit viel Energy und Intensität ins Spiel. Im zweiten Drittel waren wir etwas müde und haben dem Gegner die Chance gegeben, zurück ins Spiel zu kommen. Das Unterzahltor von Simon war der entscheidende Punkt im Spiel. Stefaniszin war im zweiten Spiel in Folge stark und hat den karnken Maracle mit vielen Paraden gut vertreten."

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 15:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 03.05.2024, 13:28

Branden Troock kommt nach Iserlohn

Shedden holt ehemaligen Spieler aus Schweden

Branden Troock.
Branden Troock.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison Flügelstürmer Branden Troock. Der Kanadier war in der vergangenen Spielzeit für den schwedischen Club AIK aus Solna in der zweithöchsten schwedischen Spielklasse aktiv.
Iserlohn Roosters 02.05.2024, 15:56

Stanislav Dietz wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Köln

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Verteidiger Stanislav Dietz. Der gebürtige Tscheche, der auch einen deutschen Pass besitzt, spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten für die Kölner Haie.
Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Branden Troock
S


Dresden

Nicklas Mannes
V


Lindau

Luka Nyman
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige