Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 16.12.2017, 18:20

Jason Jaspers führt seine Roosters zum Sieg

Interview mit Iserlohns Mannschaftsführer

Jason Jaspers.
Jason Jaspers.
Foto: City-Press.
Interview Über 50 Minuten dominierten die Panther und führten mehr als verdient mit 3:1. Doch zwei Szenen hatten einen großen Einfluss auf den 4:3 Erfolg der „Kampfhähne“. Chris Brown fing einen Fight an, der das Team aus der Lethargie erweckte und der Mannschaftsführer Jason Jaspers (36) steuerte nach seinem Unterzahltor zum 2:3, auch noch den Ausgleich zum 3:3 bei.

Glückwunsch zu dem doch hart und glücklich erkämpften 4:3 nach Penaltyschießen! Wie haben Sie den Sieg gesehen?

(etwas grinsend) Wir haben das heute ganz gut gemacht! Wir haben Ingolstadt die Punkte heute geklaut – sie waren das eindeutig bessere Team auf dem Eis! Was bei uns heute das Gute war, war, dass wir in den Pausen sehr gute Gespräche hatten. Wir haben alle an einem Strang gezogen und kamen zum dritten Drittel, um wenigstens einen Abschnitt richtiges Eishockey zu spielen! Wir haben da Charakter und gutes Eishockey gezeigt. Wir haben uns zurück gekämpft und wurden mit zwei Punkten belohnt!

Was war der Wendepunkt dieser Partie? Die Panther waren mehr als 40 Minuten die tonangebende Mannschaft!

Wir haben so emotionslos gespielt, waren gar nicht richtig auf dem Eis. Dann zettelte (Chris) Brown einen Kampf mit einem Ingolstädter (Matt Pelech) an, der seine Wirkung nicht verfehlte! Er fing einfach einen Fight an, er zeigte, dass irgendetwas getan werden musste. Er ging voran, zeigte Charakter – das nahmen wir uns dann alle zu Herzen, zeigten Emotionen und begannen endlich Eishockey zu spielen!

Der von Brown initiierte Kampf war so etwas wie ein „Weckruf“?

Ja, definitiv! Es ist schon großartig einen Teamkollegen zu sehen, der ohne auf seinen eigenen Körper Rücksicht zu nehmen, sich einfach für sein Team opfert und vorangeht. Diese Tat hat seine Wirkung nicht verfehlt! Unsere Reaktion konnte sich durchaus sehen lassen – denke ich!

Sie persönlich hatten auch einen riesen Anteil am Gewinn dieser zwei Punkte, indem Sie 3 Skorerpunkte (2T,1V)! Nach dem 1:3 Rückstand schossen Sie beide Tore zum Ausgleich!

Ja, das war nicht schlecht! Es boten sich mir halt einige gute Chancen und diese habe ich verwertet. Was auch noch ganz gut war, ist, dass mir dies in einem solchen Match gelungen ist, in dem es nicht ganz so rund für uns gelaufen ist! Als Kapitän muss ich auch in den Pausen so einiges erzählen und wenn es geht, mit gutem Beispiel vorangehen. Und das ist besonders schön, wenn es dann so gut klappt, wie heute Abend!
Dann hatten Sie die Overtime und damit einen Punkt gewonnen – was halten Sie von dem Format – 3 gegen 3?

Es ist gut – vor allem für die Fans! Diesen wird einiges geboten, vor allem vor den Toren. Die Torhüter rücken in den Fokus. Für die Fans super, für uns Spieler nicht so! Wir haben anstrengende, schweißtreibende 60 Minuten hinter uns und dann stehen wir 3 gegen 3 auf der >riesigen< Eisfläche! Aber nichts desto trotz – vor allem nach so einem Sieg – es ist nicht schlecht!

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! Das Interview führte Ivo Jaschick.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige