Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.10.2002, 16:51

Jeff Christian erhält Sperre von acht Spielen

Hannover Scorpions droht die 200. Niederlage

Sperren und Strafen

Gegen Jeff Christian von den DEG Metro Stars wurde vom DEL-Disziplinarausschuss nachträglich eine Sperre von acht Spielen und eine Geldstrafe in Höhe von Euro 2000, - ausgesprochen. Das Gremium reagierte damit auf Christians Attacke gegen Thomas Brandl im Match gegen die Krefeld Pinguine am vergangenen Freitag. Brandl erlitt dadurch Gehirnerschütterung und Kopfverletzungen und fehlt seinem Team seitdem. Gemäss der neuen IIHF-Regel 540 ist jeder Check gegen den Kopf oder den Hals eines Gegenspielers mit Verletzungsfolge mit einer Matchstrafe zu ahnden. Laut des DEL Vertragsstrafenkatalogs, dem alle Clubs zugestimmt haben, sind für derartige Vergehen mindestens acht Spiele Sperre anzusetzen.

Sergej Vostrikov von den Augsburger Panthern und Lars Brüggemann von den Iserlohn Roosters sind nach ihrer Spieldauerdisziplinarstrafe am vergangenen Sonntag automatisch für die nächste Partie ihres Clubs gesperrt.

Weiterhin zuschauen muss auch Tomas Martinec von den Adler Mannheim. Der Stürmer wird nach seinem Foul an Reid Simonton von den Augsburger Panthern, das der DEL Disziplinarausschuss mit einer Sperre von sechs Partien ahndete, noch zwei Spiele fehlen.

Zahlen und Fakten, Rückschau

Tabellenführer Eisbären Berlin musste am vergangenen Freitag im Match gegen die Hannover Scorpions seinen 1700. Gegentreffer in der DEL hinnehmen. Dennoch siegten die Eisbären mit 6:2. In 477 Spielen kommen die Hauptstädter damit auf einen Schnitt von 3,57 Gegentoren pro Partie.

Daniel Kunce kehrte nach langer Verletzung wieder in der Kader der Krefeld Pinguine zurück und absolvierte am letzten Sonntag gegen die Frankfurt Lions gleich sein 400. DELMatch.

Len Soccio hat als zweiter aktiver DELSpieler die 400-Punkte-Marke geknackt. Für seine 130 Tore und 270 Vorlagen benötigte der Stürmer der Hannover Scorpions 361 Spiele. In der Ewigen DEL-Bestenliste steht Soccio auf Rang vier.

In seinem 416. DEL-Spiel gelang Tobias Abstreiter von den Kassel Huskies seinen 250. Scorerpunkt. Seine Bilanz: 84 Tore und 166 Vorlagen.

Wayne Hynes von den Adler Mannheim verbuchte am vergangenen Wochenende seinen 250. Assist. Nur zwei aktive DEL-Spieler haben mehr Vorlagen als er - die beiden Hannoveraner Wally Schreiber und Len Soccio.

Zahlen und Fakten, Vorschau

Den Hannover Scorpions droht die 200. Niederlage ihrer DEL-Zugehörigkeit. Von ihren bisher 370 Partien verloren die Niedersachsen 198.

Shayne Wright von den Kassel Huskies und Shawn Anderson (Nürnberg Ice Tigers) können am bevorstehenden Wochenende ihren 200. DEL-Einsatz absolvieren. Beide haben bis jetzt 198 Partien auf dem Konto.

Chris Snell von den Frankfurt Lions stehen möglicherweise gleich zwei "runde Zahlen" ins Haus. In seinen bisher 283 DEL-Partien kam der Verteidiger auf 71 Tore und 127 Assists, ihm fehlen also nur noch zwei Zähler bis zu seinem 200. Scorerpunkt. Zudem kassierte Snell bis heute 697 Strafminuten und könnte als fünfter aktiver DEL-Akteur die 700- Strafminuten-Marke überspringen. Ebenfalls vor seinem 200. Scorerpunkt steht

Alexander Serikow von den Kassel Huskies. Der Stürmer verbuchte in 444 Spielen bisher 79 Tore und 119 Assists - also 198 Punkte - auf seinem Konto.

Die 100-Punkte-Marke kann dagegen Stefan Ustorf von den Adler Mannheim erreichen. In 127 Partein kam der Nationalstürmer auf 37 Tore und 62 Vorlagen.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2024 14:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

Alec Zawatsky
S


Riessersee

Daniel Pronin
S


Riessersee

Connor Graham
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 16.05.2024, 16:20



Finnland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
38 Jahre

Frederik Cabana
S
20 Jahre

Philipp Faulhaber
V
22 Jahre

Tim Flammann
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige