Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 03.01.2011, 20:05

KEC verlängert langfristig mit Danny aus den Birken

Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst

Der KEC und Torhüter Danny aus den Birken haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Am Montag unterzeichnete aus den Birken einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Haien. Aus den Birken war unter der Saison aus Iserlohn zu den Haien gewechselt und war ein wichtiger Garant der jüngsten Erfolgsserie des KEC. Im Haie-Trikot schaffte der Publikumsliebling eine Fangquote von fast 95%.

„Ich bin sehr froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben. Ich fühle mich seit der ersten Minute unglaublich wohl hier beim KEC. Die Haie haben mir eine Chance gegeben und ich versuche, dieses Vertrauen auch zukünftig zurück zu zahlen“, so Danny aus den Birken zur Vertragsverlängerung.

„Die Gespräche mit Danny aus den Birken verliefen sehr angenehm. Trotz anderer Angebote hat er uns zu verstehen gegeben, dass er unbedingt hier bleiben will“, sagte Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin.

Aus den Birken, der im Februar 26 Jahre alt wird, stammt aus der Kaderschmiede der Mannheimer Jung-Adler, mit denen er 2002 und 2003 den DNL-Titel holte. 2002/2003 rückte er erstmals ins Adler-Profiaufgebot. Bis 2009 stand aus den Birken in Mannheim unter Vertrag, 2007 gehörte er zum Kader der Meistermannschaft. Spielpraxis erlangte er in dieser Zeit auch beim Kooperationspartner der Adler, den Heilbronner Falken. 2009 wechselte er nach Iserlohn. In seiner ersten Saison als Roosters-Stammtorwart absolvierte er 49 Spiele. Am 23.11.2010 wechselte er zum KEC.

Vertrag mit Dubielewicz aufgelöst

Torwart Wade Dubielewicz steht indes nicht mehr im Kader der Kölner Haie. Der KEC hat sich mit dem Kanadier auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. „Wade Dubielewicz hat uns in einer schwierigen Situation weitergeholfen, doch er ist hier leider nie richtig heimisch geworden“, so Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin, „die Auflösung des Vertrages war für ihn und uns die richtige Entscheidung.“

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 05:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.01.2011, 16:25 Uhr
Kurri (Gast)
@Remigius: nach den Fehlgriffen diese Saison ist er auf jeden Fall ´ne gute Entscheidung. Und wenn er nicht nach kurzer Zeit wieder jemand vor die Nase gesetzt sondern diesmal wirklich Vetrauen bekommt, wird er seinen Weg machen - sicher kein "Star-Keeper" aber davon gibt es in der DEL ja sowieso n...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.01.2011, 14:59 Uhr
Remigius (Gast)
Ich glaub nicht das aus den Birken nochmal ein "Star - Goali" wird mit dem man um die deutsche Meisterschaft mitspielen kann. Für mich wird er das ewige Talent bleiben. In Manheim hatt er es nie zu Nr. 1 geschafft. Dass hatt er sehr spät erst kapiert und bei Iserlohn als nr.1 war er ganz O.k. aber n...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.01.2011, 14:37 Uhr
Kurri (Gast)
Gute Wahl - wie es aussieht ist man sogar bei den Haien lernfähig....
Bewerten:0 


Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige