Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 25.10.2004, 00:51

Köln schlägt Mannheim im Spitzenspiel

Sechster Heimsieg der Haie in Folge

Gut 13.000 Zuschauer sahen in der Köln Arena ein Spitzenspiel, dass seinen Namen zu Recht trug. Schnell, intensiv mit packenden Szenen auf beiden Seiten. Die Adler aus Mannheim mussten auf Jochen Hecht und Steve Kelly, die Kölner Haie auf Alex Hicks wegen den jeweiligen Spieldauersperren verzichten. Trotzdem fanden sie besser in ein erstes Drittel, dass mit hoher Intensität geführt wurde.

Überragend auf Kölner Seite Torwart Chris Rogles. Er stand in den ersten 10 Minuten im Mittelpunkt und entnervte die Adlerstürmer mehrfach. Als sich eigentlich schon alle mit einem 0:0 zur Drittelpause abgefunden hatten, schlug es hinter Christobal Huet ein. Eine echte Torchance war es nicht, den Fans war es egal. Dave McLlwain hatte die Scheibe überraschend für Huet abgefälscht.

Im zweiten Drittel zunächst die große Ausgleichschance für Mannheim. Goc nahm einen Querpass direkt aus nächste Nähe zum Tor, doch Rogles lieferte den Save des Tages und fing die Scheibe weg (Foto). Ebenso blieb der Haieschlussmann Sieger gegen Podollan. In der 29.Minute verpuffte der Adlersturmlauf. Sebastian Furchner traf per Direktschuss zum 2:0 und ab da spielten nur noch die Haie. Jetzt stand Mannheims NHL-Goalie Huet im Mittelpunkt des Geschehens. In dieser Drangphase dann eine Schrecksekunde für die Haie. Brad Schlegel verdrehte sich das Knie und blieb einige Zeit liegen. Wie schwer die Verletzung ist, wird sich erst am Montag bei der Untersuchung herausstellen. Die Kölner zeigten sich davon wenig beeindruckt und erhöhten in Überzahl durch Colin Beardsmore in der 37.Minute auf 3:0. Verursacher der Unterzahl war Goalie Huet selber, der sich mit einigen unnötigen Aktionen selber aus dem Rhythmus nahm.

Im letzten Abschnitt versuchten die Mannheimer alles, um in das Spiel zurück zu kommen. Und es sah zunächst auch aus, als könnten sie noch einmal etwas bewegen, da musste Jason Podollan nach einem Stockschlag gegen Renz mit einer Spieldauer vom Eis. Podollan war kaum zu beruhigen, doch der sehr souveräne und sichere Schiedsrichter Schimm lag wohl richtig mit seiner Entscheidung. In der fälligen Überzahl machte Eddie Lewandowski mit dem 4:0 den Sack endgültig zu, 45.Minute. Bei den Haien wussten aus einer gesamt stark eingestellten Mannschaft die Nachwuchsspieler Gogulla und Müller zu gefallen, die über das gesamte Spiel Eiszeiten erhielten. "Dank Chris Rogles hatten wir nach dem ersten Drittel keinen Rückstand. Aber bei derart ausgeglichenen Mannschaften entscheiden oft die Kleinigkeiten", so Kölns Trainer Hans Zach nach dem Spiel.

Dirk Unverferth

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2024 00:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 30.04.2024, 18:20

Haie geben fünf Abgänge bekannt

McIntyre beendet Karriere

David McIntyre.
David McIntyre.
Foto: City-Press.
Neben dem Abgang David McIntyres (Karriereende) werden die Verteidiger Andrej Sustr, Stanislav Dietz und Nick Aichinger sowie die Stürmer Mark Olver und Carter Proft in der kommenden Saison nicht mehr für die Kölner Haie auflaufen.
Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Stanislav Dietz
V


München

Tobias Rieder
S


Bremerhaven

Jake Virtanen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Michael Burns
S
28 Jahre

John Rogl
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige