Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.04.2002, 17:01

Kölner Haie zum achten Mal Deutscher Meister!

Domstädter gewinnen fünftes DEL Finale in Mannheim mit 2:1

Die Kölner Haie sind nach einem 2:1 Erfolg im fünften DEL Finale gegen die Adler Mannheim zum achten Mal Deutscher Meister. Mannheim ging in einem dramatischen Spiel im zweiten Drittel durch ein Tor Michel Picard (27.) in Führung. Im Schlussdurchgang drehten die Haie die Partie durch zwei Tore von Alex Hicks (44.) und Dwayne Norris (56.). Für die Domstädter bedeutet der erste Titelgewinn seit 1995 die achte deutsche Meisterschaft.

Die Mannheimer Fans verhielten sich nach dem Match bei der Siegerehrung vorbildlich und gratulierten den Haien zur Meisterschaft. Die Haie Fans sangen noch Stunden nach dem Spiel vor dem abfahrbereiten Bus. Die Spieler kletterten kurzerhand auf das Dach des Doppeldeckers und präsentierten den Pokal.

Feierlichkeiten in Köln und Mannheim

Der neue Meister feiert am Montag ab 16.30 Uhr am Kölner Rathaus - ab 18.30 Uhr an der Kölnarena. Beim Vize-Meister steigt im Mannheimer Eichbaum-Eisstadion die Saison-Abschlußfeier: Für die Fans öffnen sich die Tore um 17 Uhr, das offizielle Programm beginnt um 19 Uhr. Mit von der Partie ist auch Stimmungskanone Mickie Krause, der den Fans einheizen wird. Danach wird sich die Mannschaft und Trainer Bill Stewart präsentieren. Am Nachmittag wird es für den Vizemeister einen Empfang im Rathaus geben. Oberbürgermeister Gerhard Widder wird das Team um 16:30 Uhr begrüßen und ehren.

Stimmen nach dem Spiel exklusiv auf Premiere:

Rich Chernomaz (Trainer Kölner Haie): "Das ist ein unglaublicher Moment! Wir haben mit sehr viel Leidenschaft tolle Leistungen gezeigt. Jetzt ist erst mal Party-Time! Ein spezieller Dank geht auch an meinen Vorgänger Lance Nethery."

Bill Stewart (Trainer Adler Mannheim): "Ich fühle mich total leer. Die Kölner haben im letzten Drittel die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen. Gratulation an die Haie!"

Dwayne Norris (Stürmer Kölner Haie): "Keiner hat mit uns gerechnet. Wir hatten einen großartigen Teamgeist und haben immer dran geglaubt. Wer den Ersten, Zweiten und Dritten der Vorrunde ausschaltet, hat es verdient, Deutscher Meister zu werden."

Corey Millen (Stürmer Kölner Haie): "Das war mein verrückteste Jahr als Eishockeyspieler. Einen besseren Abschied aus Köln kann ich mir nicht vorstellen. Das Team hat einen fantastischen Charakter gezeigt."

Todd Hlushko (Stürmer Adler Mannheim): "Gratulation an die Kölner! Sie haben fantastisch gespielt und verdient gewonnen."

Mirko Lüdemann (Kapitän Kölner Haie): "Das ist das Allergrößte! Entscheidend war heute unsere Entschlossenheit und der Wille zum Sieg."

Premiere Allstar Erich Kühnhackl: "Das war eine Finalserie für die Geschichte! Ich ziehe den Hut vor der Leistung der Kölner. Was diese Mannschaft geleistet hat, war schon Extraklasse! Ein Riesenkompliment an Rich Chernomaz! Was er aus jedem einzelnen Spieler herausgeholt hat, war sagenhaft."

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2024 12:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Regensburg

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Stephan Tramm
V
23 Jahre

Lukas Ribarik
S
28 Jahre

Jakub Urbisch
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige