Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 23.05.2017, 13:18

Matthew Pelech verstärkt die Panther

Verteidiger mit DEL-Erfahrung komplettiert Hintermannschaft

Matt Pelech.
Matt Pelech.
Foto: City-Press.
Mit der Verpflichtung von Matthew Pelech hat der ERC Ingolstadt seine Abwehr für die kommende Spielzeit komplettiert. Der 29-jährige Kanadier kommt von den Graz 99ers aus der österreichischen EBEL, zuvor lief er für die Schwenninger Wild Wings in der DEL auf.

Für die Vorsaison hatte er bei den Hamburg Freezers unterschrieben, die jedoch den Betrieb einstellten. Daraufhin nahm Pelech das Angebot aus Graz an. „Ich hatte in Graz eine gute Zeit“, sagt der Verteidiger. „Ich freue mich aber auch sehr darauf, wieder in die DEL zurück zu kommen. Einige meiner neuen Mitspieler kenne ich ja bereits.“

Mit Sean Sullivan spielete Matt Pelech in der Organisation der San Jose Sharks zusammen. Patrick McNeill kennt er als Gegner bereits von Kindesbeinen an – sie trafen in den Nachwuchsligen wie später in der AHL und DEL immer wieder aufeinander. „Jetzt wird es auch mal Zeit, dass wir endlich mal zusammenspielen“, sagt Matt Pelech und ergänzt: "Ich habe sehr gute Sachen sowohl über die Stadt als auch den Club gehört und freue mich schon darauf, für den ERC zu spielen.“

Sportdirektor Larry Mitchell sagt: „Wir wollten einen rechtsschießenden Verteidiger verpflichten, der eher defensiv ausgerichtet ist und mit harter Arbeit gegen die besten Reihen des Gegners vorgeht. Diesen Verteidiger haben wir in Matt Pelech gefunden. Er blockt Schüsse und verteidigt zur Not auch seine Mannschaftskollegen.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 01:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
ERC Ingolstadt 28.03.2024, 16:02

Sieben Spieler verlassen Ingolstadt

Erste Personalentscheidungen

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Beim ERC Ingolstadt stehen nach dem Ausscheiden aus den Playoffs die ersten Personalentscheidungen fest. Sieben Spieler verlassen den Club.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige