Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 26.04.2023, 15:01

Maximilian Eisenmenger wechselt nach Mannheim

Rückkehr nach Deutschland

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Transfer Die Adler Mannheim haben mit Maximilian Eisenmenger einen weiteren Stürmer für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Deutsch-Schwede kehrt nach einem Jahr in Tingsryds nach Deutschland zurück.

"Obwohl Maximilian mit 24 Jahren noch zur jungen Garde zählt, kann er bereits auf einige Erfahrungen bauen. Im Nachwuchs war er in Schweden und Nordamerika aktiv, ehe er in Frankfurt und Augsburg in Deutschlands höchsten Ligen seine ersten Profi-Einsätze absolvierte. Maximilian bringt eine beachtliche Physis mit, ist fleißig, mannschaftsdienlich und in seiner Spielweise unaufgeregt", so Sportmanager Jan-Axel Alavaara über den 1,93 Meter großen und 93 Kilogramm schweren Linksschützen.

Eisenmenger verbrachte seine Kindheit und Jugend in Schweden, spielte in dieser Zeit für Djurgårdens IF und Södertälje SK, ehe er den Sprung nach Nordamerika wagte und in der Saison 2017/18 fünf Partien in der NCAA für die University of Notre Dame absolvierte. Im Sommer 2018 wechselte Eisenmenger erstmals nach Deutschland und schloss sich den Löwen Frankfurt an. Für die Hessen absolvierte er insgesamt 109 DEL2-Partien, in denen ihm 34 Tore und 31 Vorlagen gelangen. 2020 unterschrieb Eisenmenger einen Kontrakt bei den Augsburger Panthern, für die er 83-mal in der DEL auflief.

"Ich freue mich, künftig für einen der größten Clubs Deutschlands zu spielen. Ich will mit Mannheim definitiv um die Meisterschaft mitspielen. Ich bin ein harter Arbeiter, der defensiv gut steht und Energie aufs Eis bringt", schätzt sich der gebürtige Münsteraner selbst ein.

Eisenmenger wird Ende Juli in Mannheim eintreffen und bei den Adlern mit der Rückennummer 41 auflaufen.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 16:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 25.04.2024, 19:05

Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler

Gawanke erfolgreich operiert

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler Mannheim. Leon Gawanke hat sich gegen Berlin eine Schulterverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden musste.
Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige