Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.01.2003, 01:32

Meister Köln empfängt Spitzenreiter Berlin

Rheinisches Derby in der Kölnarena

Die Paarungen des 41. und 42. Spieltages in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) versprechen erneut Hochspannung. Eine besonders schwierige Aufgabe wartet auf die Kölner Haie, die in fünf Tagen gleich drei Topspiele bestreiten. Das gleiche gilt für die DEG Metro Stars, die in sechs Tagen drei Mal aufs Eis müssen. Höhepunkt für die beiden Teams: das direkte Aufeinandertreffen am Dienstagabend in der Kölnarena. In den bisherigen drei Saisonspielen gewann jeweils das Heimteam.

Am Freitag steigt das absolute Topspiel in der Kölnarena, wo Meister Kölner Haie die Eisbären Berlin empfängt. Gegen den Spitzenreiter, der den besten Sturm (bisher 150 Tore) der Liga hat, gilt es für das Team von Hans Zach sicher in der Abwehr zu stehen.

Den zweitbesten Anfriff der DEL stellen die Adler Mannheim (133 Treffer). Der viermalige DEL-Champion muss seine Torgefährlichkeit bei den Hamburg Freezers unter Beweis stellen. Vielleicht gelingt aber auch den Hanseaten in der voll besetzten Color Line Arena der erste Saisonsieg gegen die Mannschaft von Bill Stewart. Vor eigenem Publikum werden die Kassel Huskies versuchen gegen die Hannover Scorpions Revanche für die höchste Heimniederlage der Saison zu nehmen. Das erste Spiel in der Eishalle am Auestadion hatte Hannover mit 6:0 gewonnen.

Kassels Tabellennachbar, die Krefeld Pinguine, müssen bei den Augsburger Panthern antreten. Beim ersten Auswärtsspiel im Curt-Frenzel-Stadion hieß es 6:1 für Krefeld. Im Kampf um Platz acht stehen auch die Iserlohn Roosters bei ihrem Auswärtsspiel beim ERC Ingolstadt. Den Spieltag rundet die Partie der Nürnberg Ice Tigers gegen die Schwenninger Wild Wings ab, die unter der Woche mit der "Wiederverpflichtung" von Mike Bullard für Schlagzeilen gesorgt haben. Am Sonntag empfängt Spitzenreiter Eisbären Berlin die Kassel Huskies. Interessant dabei: beiden Mannschaften gelang in den letzten fünf Spielen kein Tor mehr in Überzahl. Zum Duell der Verfolger kommt es an der Brehmstraße. Dort treten die DEG Metro Stars gegen die Adler Mannheim an. Und der Vizemeister reist gerne nach Düsseldorf, denn in 13 Spielen gab es acht Siege für die Adler. Eine schwierige Aufgabe wartet auf die Kölner Haie. Der Pokalfinalist trifft im Stadion am Seilersee auf die Iserlohn Roosters. Dort gelang den Haien in fünf DEL-Spielen erst ein Sieg. Ein Duell der Tabellennachbarn findet in der Krefelder Rheinlandhalle statt. Dort messen sich die heimischen Pinguine mit den Nürnberg Ice Tigers. Besonders Acht geben müssen die Franken im ersten Drittel, denn in diesem Zeitabschnitt ist Krefeld besonders erfolgreich (39:19 Treffer). In der Color Line Arena bestreiten die Hamburg Freezers gegen den ERC Ingolstadt das sechste Heimspiel in Serie, während die Frankfurt Lions sich bei den Schwenninger Wild Wings für die 0:3- Heimniederlage vom 31. Spieltag revanchieren möchten. Praktisch fast schon um die letzten Chancen auf einen Playoff Platz geht es zwischen den Hannover Scorpions und den Augsburger Panthern. Ein ganz besonderer Leckerbissen wartet auf die Fans am Dienstag in Köln. Dort empfangen die Haie im rheinischen Derby die DEG Metro Stars. Für das Team von Hans Zach spricht die Saisonbilanz von 2:1 Siegen, für Düsseldorf die beste Abwehr der Liga um den DEL All-Star-Torhüter Andrei Trefilov.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 09:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 21.04.2024, 18.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige