Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 21.01.2009, 03:04

Nachwuchstorwart Themm wird zum Matchwinner in Kassel

Huskies gewinnen kurioses Spiel gegen Düsseldorf

Es gibt Situationen, die vergisst man sein ganzes Leben nicht mehr. Eine Solche erlebte Kassels Nachwuchsgoalie Themm im Spiel gegen die DEG Metro Stars. Mit einem regulären Einsatz hatte der 17-jährige Themm ganz sicher nicht gerechnet, da wurde er fünfzehn Sekunden vor dem Ende des Spiels beim Stand von 3:3 ins kalte Wasser der DEL geworfen und wurde zum Helden, zumindest für diesen Abend.

Adam Hauser hatte gerade das Eis nach einer wüsten Schlägerei mit einer Matchstrafe verlassen müssen, da schlug die große Stunde von Steve Themm. Im abschließenden Penaltyschießen sicherte er drei Versuche der DEG Spieler und sorgte so dafür, dass die Huskies beim entscheidenden Treffer von Shawn McNeil doch noch den Sieg über die DEG Metro Stars bejubeln durften.

Dabei hatte das Spiel alles andere als günstig für die Gastgeber begonnen. Nach zwei Torschüssen der DEG stand es bereits 0:2. Patrick Reimer und Brad Tutschek trafen in der zweiten Minute im Doppelpack. Die Huskies benötigten einige Zeit, um sich davon zu erholen. Die DEG hatte in der Anfangsphase dadurch weitere gute Chancen die Führung auszubauen. Erst im weiteren Drittelverlauf kamen die Huskies in Fahrt und konnten auf 1:2 durch Schmidt in der 20. Minute verkürzen.

Verglichen zum Rest des Spiels war dann das zweite Drittel eher langweilig. Die Huskies vergaben gute Überzahlchancen und kassierten zu allem Überfluss durch Patrick Reimer in der 33. Minute auch noch einen Shorthander.

Die Huskies mussten also im letzten Drittel kommen und das taten sie mit aller Kraft. Von der DEG war offensiv kaum noch etwas zu sehen. Die Hausherren machten viel Druck auf das Tor von Jochen Reimer, der im Zwei auf Null in der 42. Minute durch Pellegrims zum 2:3 geschlagen war. Dem derzeit in toller Form spielenden Torwart hatte die DEG es auch zu verdanken, dass der Ausgleich erst in der 55.Minute durch Leavitt fiel. Jetzt waren die Huskies den drei Punkten plötzlich näher als die Düsseldorfer.Ein weiteres Tor wollte nicht mehr fallen, so ging es in die Verlängerung.
 
Hier hatten die Düsseldorfer plötzlich die besseren Karten in der Hand und durften zwei Minuten in Überzahl spielen. Adam Hauser hielt mehrfach glänzend gegen die guten Schüsse der DEG Spieler. Dann folgten die letzten Sekunden. Courchaine tauchte vor Hauser auf und landete im Goalie, diese revanchierte sich mit einem satten Hieb gegen den Stürmer und plötzlich war eine wüste Schlägerei zwischen den beiden Spielern im Gange. Schiedsrichter Piechaczek, der zuvor im Spiel mit "kuriosen" Entscheidungen wie DEG-Coach Harold Kreis nachher befand, für Unruhe auf beiden Bänken gesorgt hatte, lag hier mit seinem Strafmaß richtig, als er Hauser mit einer Matchstrafe in die Kabine schickte. Der Goalie hatte mit seinem Blocker mehrfach geschlagen, was zwangläufig eine harte Strafe nach sich zieht.
 
Es folgte der Moment, den der 17-jährge Steve Themm in seinem Leben nicht mehr vergessen wird. Er wurde zum umjubelten Penaltyhelden und durfte abschließend von den Zuschauern und der Mannschaft gefeiert, ganz alleine auf die Ehrenrunde gehen.

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2024 04:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EC Kassel Huskies 10.05.2024, 12:25

Hunter Garlent wechselt nach Kassel

Kanadier spielte zwei Jahre in Weißwasser

Hunter Garlent.
Hunter Garlent.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Vom HC Thurgau wechselt Hunter Garlent nach Kassel. Von 2021-2023 spielte der 29-jährige Kanadier in Weißwasser und sammelte in 111 Einsätzen 151 Punkte (60 Tore).
EC Kassel Huskies 08.05.2024, 15:27

Sieben Abgänge bei den Huskies

Erste Kader-Entscheidungen bei den Nordhessen

Rayan Bettahar.
Rayan Bettahar.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Kristian Hufsky, Rayan Bettahar und Guillaume Naud, Lois Spitzner, Lars Reuß, Daniel Weiß und Stephen MacAulay  werden in der kommenden Saison nicht mehr dem Huskies-Kader angehören.
EC Kassel Huskies 28.04.2024, 10:19

Daniel Kreutzer wird neuer Sportdirektor der Kassel Huskies

Erste personelle Entscheidung für die neue Saison

Daniel Kreutzer.
Daniel Kreutzer.
Foto: City-Press.
Die Kassel Huskies besetzen die Position des Sportdirektors mit Daniel Kreutzer. Der 44-jährige Düsseldorfer spielte von 1999 bis 2002 für die Nordhessen und absolvierte 243 Spiele für die Huskies.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Cedric Schiemenz
S


Herford

Rudolfs Maslovskis
S


Herford

Ruslam Begovs
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 13.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Finnland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Ties van Soest
S
21 Jahre

Wotan Knecht
T
33 Jahre

Trevor Parkes
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige