Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 26.11.2003, 17:15

Neuer Verteidiger für die Ice Tigers

Sportliche Leitung reagiert auf lange Ausfallzeit von Schönmoser

Neuer Verteidiger für die Ice Tigers Die sportliche Leitung der Nürnberg Ice Tigers hat auf die lange Ausfallzeit von Christian Schönmoser (zog sich am 28. Oktober beim Auswärtsspiel in Ingolstadt einen Kreuzbandriss zu) reagiert und die letzte freie Ausländerlizenz an Verteidiger Marek Posmyk vergeben. Er wird am morgigen Donnerstag erstmals mit den NorisCracks trainieren (10.00 bis 11.30 Uhr).

Eine zusätzliche finanzielle Belastung entsteht den Ice Tigers durch die Verpflichtung nicht, da durch den Ausfall Schönmosers "die entsprechenden Mittel zur Verfügung stehen", so Tigers-Geschäftsführer Oliver Schüller.

Posmyk, zuletzt beim HC Pilsen aktiv, unterschrieb einen vorerst bis Saisonende befristeten Vertrag beim Tabellenvierten. Aber: "Er ist durchaus ein Mann mit Perspektive", schließt Manager Otto Sykora auch ein längerfristiges Engagement des 25-jährigen nicht aus.

Immerhin kann Posmyk auf 19 NHL-Einsätze verweisen, die er für Tampa Bay Lightning bestritt. Und vergangene Saison war Posmyk Top-Verteidiger der tschechischen Extraliga, "absolvierte eine unglaubliche Playoff-Serie" (Sykora) und feierte mit Slavia Prag die Meisterschaft.

Bereits letzte Saison hatte Nürnberg ein Auge auf den 103-kg-Mann geworfen, jetzt hat die Verpflichtung geklappt. Von seinem aktuellen Leistungsstand haben sich Sykora und Trainer Greg Poss vergangenen Sonntag beim Spiel in Pilsen gegen Kladno ein Bild machen können. Sykora: "Er ist für seine Größe von 1,96 Metern ein sehr guter Schlittschuhläufer, und er hat einen guten Schuß."

Aber auch in der Offensive kann und soll Posmyk Akzente setzen, so der Manager. Trainer Poss erwartet von seinem Neuzugang, dass "er sein körperbetontes Spiel effektiv einsetzt". Seinen Einstand im Tigers-Trikot wird Marek Posmyk voraussichtlich beim Heimspiel am kommenden Freitag (19.30 Uhr) gegen die Hannover Scorpions geben - eine Freigabe liegt allerdings noch nicht vor. In Nürnberg wird er die Rückennummer 29 tragen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 00:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers 16.04.2024, 17:58

Niklas Treutle bleibt bis 2027

Torhüter verlängert bei Heimatclub

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Niklas Treutle hat bei seinem Heimatklub einen neuen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2026/27 unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers 11.04.2024, 18:02

Eugen Alanov kehrt nach Nürnberg zurück

Stürmer spielte zuletzt in Frankfurt

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Transfer Eugen Alanov wechselt von den Löwen Frankfurt zu den Nürnberg Ice Tigers und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2025/26.
Nürnberg Ice Tigers 05.04.2024, 10:57

Josef Eham wechselt nach Nürnberg

Erster Neuzugang bei den Franken

Josef Eham.
Josef Eham.
Foto: City-Press.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers können mit Josef Eham ihren ersten Neuzugang für die kommende PENNY DEL-Saison 2024/25 präsentieren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige