Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 16.09.2006, 09:33

Packendes Nordderby in der TUI Arena

Scorpions holen drei Tore Rückstand auf und verlieren noch

Ein spannendes Nordderby bekamen die über 7000 Zuschauer in der TUI Arena zwischen den Hannover Scorpions und Hamburg Freezers zu sehen. Die Niedersachsen setzten den Tabellenführer aus der Hansestadt von Beginn an unter Druck und kamen in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Hauptschiedsricher Oswald deutete seine kleinliche, übertriebene Verteilung von Strafzeiten erstmals nach 47 Sekunden an. Aab musste als erster Spieler auf der Sünderbank Platz nehmen. Die nächste Strafe gab es für Cross in der achten Spielminute. Der Führungstreffer für die Scorpions lag in der Luft. Stattdessen gingen die Gäste in Führung. Plachta konnte Alexander Jung mit einem harmlosen Distanzschuss überwinden. Der überraschende Gegentreffer lähmte die Scorpions in den Folgeminuten. Nun wurden auch die Hannoveraner gleich mehrfach auf der Strafbank geschickt. Als Goc und Hlinka gemeinsam ihre Strafen absitzen mussten, trafen die Freezers zum zweiten Mal. Brandner erhöhte in der 15. Spielminute auf 2:0, dem Pausenstand nach den ersten zwanzig Spielminuten, in denen insgesamt zwanzig Strafminuten von Schiedsrichter Oswald ausgesprochen wurden.

Im zweiten Durchgang verhängte Oswald nach nur 27 Sekunden die erste Strafzeit. Dan Lambert musste die Eisfläche verlassen, die Hamburger erhöhten in Überzahl auf 3:0. Scorpions-Coach Zach, außer sich vor Wut über die Schiedsrichterleistung, trieb seine Mannschaft weiter an. Mit Erfolg: Die Scorpions zeigten Moral, kamen wieder besser ins Spiel, die Hamburger Abwehr, die bis dahin sicher wirkte, kam mehr und mehr unter Druck. Innerhalb von sieben Minuten holten die Scorpions den Rückstand auf. Thomas Dolak (27.), Eric Nickulas (30.) und Derek Bekar (34.) trafen für Hannover zum 3:3.

Das Spiel hatte eine hohen Unterhaltungswert. Nur die oft unnötigen Schiedsrichterentscheidungen hemmten immer wieder den Spielfluss. Beide Teams erspielten sich bis zum Ende der regulären Spielzeit zahlreiche hochkarätige Torchancen ohne dabei aber einen weiteren Treffer erzielen zu können. Dieser fiel dann nach 15 Sekunden in der Verlängerung. Smyth nahm sich den Puck und konnte im Alleingang Alexander Jung überwinden.

Die Hamburger bleiben durch den Auswärtssieg weiter an der Tabellenspitze. Hannover hat am Sonntag beim zweiten Heimspiel an diesem Wochenende die Chance gegen Straubing vielleicht noch einmal dreifach zu punkten.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 19:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 63 %
 
 
37 % 

Spiel anzeigen


 63 %
 
 
37 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (20)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige