Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 05.05.2017, 15:00

Patrick Seifert wechselt nach Krefeld

Zweimaliger Vizemeister mit Wolfsburg

Patrick Seifert.
Patrick Seifert.
Foto: City-Press.
Von den Grizzlys Wolfsburg wechselt Patrick Seifert für die kommende Saison zu den Krefeld Pinguinen. Mit den Niedersachsen wurde der Verteidiger in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils Vizemeister. In bislang insgesamt 330 DEL-Spielen sind ihm sieben Tore und 39 Vorlagen gelungen, in der zweiten Liga bestritt er 170 Spiele und verbuchte vier Tore und 20 Vorlagen.

"Patrick ist ein Verteidiger, der über viel Spielverständnis verfügt und letzte Saison in Wolfsburg auch in Überzahlsituationen eingesetzt worden ist. Er ist zweikampfstark und in seinem Defensivverhalten sehr zuverlässig. In Wolfsburg wollte man ihn behalten, aber er hat sich für die Pinguine entschieden. Bei uns wird er eine wichtigere Rolle spielen können als bei den Grizzlys. Er ist ein weiteres Puzzlestück, das unserer Defensivabteilung mehr Stabilität geben wird“, freut sich Chef-Trainer Rick Adduono.

"Patrick ist ein Beispiel dafür, wie wichtig Spielpraxis für junge Spieler ist. Die Verantwortlichen in Augsburg haben ihn in seinen ersten drei Jahren in das DEL-Team integriert, aber richtigerweise auch sichergestellt, dass er größtenteils in der DEL2 zum Einsatz kam und dort viel Eiszeit erhielt. In der DEL konnte man ihm die entsprechende Eiszeit zu diesem Zeitpunkt noch nicht geben. Patrick hat es verstanden die Förderlizenzregelung als Chance zu sehen, hart an sich gearbeitet und sein Spiel geduldig und akribisch verbessert. Mittlerweile hat er sich zu einem gestandenen DEL-Spieler entwickelt, der flexibel einsetzbar ist und eine wichtige Rolle in unserer Defensivabteilung einnehmen wird“, äußert sich der Sportliche Leiter Matthias Roos

"Sowohl in Augsburg als auch in Wolfsburg habe ich gerne gespielt. Bei den Panthern hat man mir die Zeit gegeben mich zu einem DEL-Profi zu entwickeln. Nach sieben Jahren in Augsburg habe ich mit dem Wechsel nach Wolfsburg den nächsten Schritt gemacht. Leider hat es auch in der letzten Saison nur zur Vizemeisterschaft gereicht. In Krefeld sind die beiden letzten Jahre sicher nicht optimal verlaufen. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wieder bessere Zeiten für die Pinguine kommen werden“, so die Worte von Patrick Seifert.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 06:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.05.2017, 19:49 Uhr
Vizemeister
Mit Patrick bekommen die Pinguine einen sehr flexiblen Spieler und starken Spieler. Hab bei ihm nie den Kopf hängen sehen und er hat immer gekämpft. Schade, dass er die Grizzlys verlassen hat. Viel Spaß bei den Pinguinen.
Bewerten:3 


Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige