Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 11.05.2017, 14:55

Pinguine bestätigen neuen Kooperationspartner

Zusammenarbeit mit Oberligist Herne

Potentielle Förderlizenzspieler der Krefeld Pinguine.
Potentielle Förderlizenzspieler der Krefeld Pinguine. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Krefeld Pinguine kooperieren für zunächst kommende Saison mit dem Herner EV. Profitieren sollen insbesondere Tom Schmitz und Philipp Kuhnekath, die beim HEV Spielpraxis bekommen werden. Das Team aus dem Ruhrgebiet wird von Frank Petrozza trainiert und ist amtierender Meister der Oberliga Nord.

"Für uns ist es wichtig einen Kooperationspartner zu haben, der unsere jungen Spieler weiter entwickeln kann und in der näheren Umgebung liegt. Im Idealfall werden Tom Schmitz und Philipp Kuhnekath beispielsweise am Dienstag und Mittwoch vormittags in Krefeld und abends in Herne trainieren. Eine Fahrstrecke von ungefähr 70 Kilometern ist den Spielern zumutbar und gibt uns innerhalb der Kooperation die Möglichkeit flexibel auf kurzfristige Ausfälle reagieren zu können. Wenn unser Kader komplett ist werden Tom und Philipp sich ab Mittwoch voll und ganz auf Herne konzentrieren können. Zudem erhalten wir die Möglichkeit mit Michel Weidekamp, der in den beiden letzten Spielzeiten mit tollen Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat, einen talentierten Torhüter für uns lizenzieren zu können“, so Matthias Roos, Sportlicher Leiter der Pinguine.

"Unsere Torhüter Jendrik Allendorf und Lucas Eckardt, Verteidiger Eric Buschmann sowie die Stürmer Valentin Pfeifer und Darren Mieszkowski erhalten Förderlizenzen nach Herne. Für die Jungs ist es eine gute Möglichkeit erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Dadurch werden sie langsam herangeführt, können sich in der Oberliga zeigen und für höhere Aufgaben empfehlen. Der Trainings- und Spielbetrieb in Herne wird zu einer zusätzlichen Leistungssteigerung führen, von welcher nicht nur die Spieler selbst, sondern auch das ganze DNL Team profitieren kann“, erklärt Elmar Schmitz, Cheftrainer des Krefelder DNL-Teams.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Krefeld. Wir sind ein kleiner Verein und sehen die Kooperation als Belohnung für unsere harte Arbeit in den letzten Jahren an. In der vergangenen Saison hatten wir im Vergleich zu Essen oder Duisburg einen relativ kleinen Kader. Daher ist die Kooperation für uns optimal, um mehr Tiefe zu bekommen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Zudem ist es ein Vorteil mit Spielern, die zukünftig Chancen auf einen Vertrag in Herne haben, direkt zusammenarbeiten zu können. Dadurch lernt man die Jungs bereits kennen und kann besser einschätzen, was für einen Spieler man bekommen wird“, freut sich Frank Petrozza, Chef-Trainer des Herner EV.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:58 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.05.2017, 06:56 Uhr
midadi
Sicherlich eine Bereicherung für Herne, schön dass man dort nach wie vor auf die Jugend setzt! Schade dass Tom nicht wie sein Bruder auch nach Duisburg kommt.
Bewerten:1 


Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige