Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 10.09.2006, 20:51

Pinguine enttäuschen auf ganzer Linie

Trainer Ehrenberger nimmt es gelassen hin

Was Krefeld am Sonntagnachmittag in Duisburg ablieferte, war nicht aller Ehren wert. Es schien so, als hätten die Mannen von Coach Jiri Ehrenberger schlicht keine Lust gehabt, Eishockey zu spielen. Früh gerieten die Gäste, unterstützt von zahlreich angereisten KEV-Anhängern, in Rückstand. In einem unterklassigen Spiel erkämpften sich die Füchse einen verdienten 2:1-Sieg vor rund 2700 Zuschauern.

Im Gegensatz zu Duisburg waren die Pinguine nicht bereit zu kämpfen. Taktische Defizite führten zu Kontern der Gastgeber. Ehrenbergers Team war nicht in der Lage sich Torchancen zu erarbeiten. Zudem stand die Defensive unsicher: In der 12. Minute zirkelte EVD-Kapitän Robert Francz den Puck an Reto Pavoni vorbei, nachdem Richard Pavlikovsky einen Zweikampf gegen Dan Del Monte verloren hatte. Fünf Minuten später baute Rudolf Huna die Führung aus.

Zu Beginn des Mittelabschnitts versuchte es Herberts Vasiljevs (23.) per Bauerntrick. Schiedsrichter Harald Deubert gab den Krefeldern nach Einsicht des Videobeweises kein Tor. Der Schuss von Vasiljevs war die erste nennenswerte Situation der Schwarz-Gelben im gesamten Spiel. In der 35. Minute war es Andre Huebscher der eine gelungene Vorarbeit von Roland Verwey nicht verwerten konnte.

Ein wenig Auftrieb herrschte dann im Schlussdrittel. Jan Alinc (45.) erzielte den Anschluss. Sekunden später lief Vasiljevs allein auf EVD-Goalie Levente Szuper zu, wurde allerdings von Andrej Teljukin zu Fall gebracht. Deubert verhängte dem Weißrussen zwei Strafminuten, anstatt auf Penalty zu entscheiden. In den Restminuten fehlte der nötige Wille und spielerisches Vermögen zum Ausgleich. Eine Auszeit Ehrenbergers führte zu einer letzten Möglichkeit für Duisburg, als Bartek aus zwei Metern Entfernung das leere Tor verfehlte.

Die Pinguine enttäuschten auf ganzer Linie. Die Linie im Spiel des Deutschen Meisters von 2003 fehlte, viele Abstimmungsschwierigkeiten sowie Stellungsfehler führten zu Duisburger Chancen. Zudem war Drury & Co. nicht anzumerken, dass drei Punkte ernsthaft in Angriff genommen wurden. Ehrenberger, der Schweiger hinter der Bande, schaffte es nicht, die Mannschaft ausreichend zu motivieren. Scheinbar hat der Neu-Coach auch ein anderes Spiel gesehen: "Wir haben alles versucht, um den Ausgleich zu schaffen", behauptete der gebürtige Tscheche nach Spielende.

Stimmen zum Spiel:

Dieter Hegen (Füchse Duisburg): "Das Ergebnis ist nicht so entscheidend. Vielmehr freut es mich, dass die Mannschaft zusammenwächst. Jeder ist bereit für den anderen zu kämpfen. Wir haben heute gut begonnen und sind verdient in Führung gegangen. Levente Szuper hat heute klasse gehalten. Zudem muss ich Markus Schmidt und Alexander Engel hervorheben. Ich bin sehr zufrieden mit der Kampfbereitschaft dieser jungen Spieler."

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Wir haben schlecht begonnen. Duisburg hat sich mehr Spielanteile erarbeitet. Sie waren aggressiver und sind in Führung gegangen. Diese negative Zwischenbilanz wollten wir korrigieren, haben alles versucht, doch es hat nicht gereicht. Wir haben wie im Spiel gegen Berlin das Match im ersten drittel verloren."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 02:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige