Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 06.01.2006, 23:48

Pinguine mit Kampfgeist zum Erfolg

Spitzenreiter Ingolstadt im KönigPalast bezwungen

Nach neun Spielen endlich wieder ein Dreier: Die Krefeld Pinguine setzten sich am Freitagabend gegen Spitzenreiter Ingolstadt mit 3:1 durch. 5172 Zuschauer - darunter rund 1300 Ingolstädter - sahen eine spannende und hart umkämpfte Partie, in der Robert Müller zum Matchwinner avancierte.

Von der ersten Sekunde an zeigten die Pinguine eine geschlossene Mannschaftsleistung und wurden früh belohnt. Richard Pavlikovsky erzielte den wichtigen Führungstreffer in der dritten Spielminute. Ken Sutton fälschte den Puck unglücklich ins eigene Tor ab.

Trotz etlicher Überzahlsituationen waren die Gäste aus Bayern nicht in der Lage auszugleichen. Im Gegenteil: Alexander Selivanov machte kurz vor Ende des Mitteldrittels das 2:0 im Powerplay.

Nach 51 Minuten gelang Ken Sutton der Anschluss. Chancen zum Ausgleich hatten die Panther genug, aber im Kasten der Schwarz-Gelben stand ein herausragender Robert Müller, der seine beste Leistung der letzten Wochen ablieferte. 23 Sekunden vor Schluss machte Selivanov mit seinem zweiten Treffer des Abends alles klar.

Teal Fowler war nach dem Match sichtlich erleichtert und bedankte sich bei der geamten Mannschaft: "Wir sind wieder als Mannschaft aufgetreten und haben uns den Sieg erkämpft", lobte der Amerikaner. Gäste-Coach Ron Kennedy prangerte die Chancenverwertung seiner Spieler an: "Wir hätten aus unseren Möglichkeiten mehr machen müssen. Robert Müller war der beste Mann auf dem Eis."

Zwei Zähler trennen Krefeld nun von Rang Acht - die nächsten Zähler müssen her: Am Sonntag gastiert der KEV im benachbarten Duisburg. Fowler erwartet zwar ein hartes Match, doch alles andere als drei Punkte wären enttäuschend. Ingolstadt hat spielfrei.

Kommentar schreiben
Gast
06.05.2024 13:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 30.04.2024, 14:36

Krefeld verpflichtet Max Newton

Kanadischer Neuzugang aus der Slowakei

Transfer Die Krefeld Pinguine haben sich die Dienste von Max Newton gesichert. In der vergangenen Spielzeit spielte der 26-jährige der kanadische Stürmer für Dukla Michalovce.
Krefeld Pinguine 26.04.2024, 16:17

Pinguine verpflichten Maximilian Hops

U24-Spieler aus Kaufbeuren

Maximilian Hops.
Maximilian Hops.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben U24-Spieler Maximilian Hops verpflichtet. Der 21-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit beim ESV Kaufbeuren auf 22 Punkte in 43 Spielen.
Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Mannheim

Kristian Reichel
S


Passau

Andrew Schembri
S


Rosenheim

Fabjon Kuqi
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 06.05.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Julian Napravnik
S
29 Jahre

Andreas Schwarz
V
28 Jahre

Emil Johansson
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige