Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 29.12.2004, 01:12

Scorpions überraschen die Haie

Hannover nimmt zwei Punkte aus Köln mit

Wenig Höhepunkte aber trotzdem viele Tore bekamen die gut 11.000 Fans in der Kölnarena beim 4:5 Penaltyerfolg der Hannover Scorpions zu sehen. Dass man einen Tabellenletzten in der DEL nicht im Schongang besiegen kann, dies zeigte die Begegnung.

Hannover begann recht offensiv und hatte auch die ersten Chancen. Köln kam längst nicht so gut wie gegen Hamburg in das Spiel und musste auch das 0:1 durch Köppchen in der 15.Minute einstecken.

Doch noch im ersten Drittel drehte sich das Spiel. "Dumme Starfen", so Scorpionscoach Gaudet, brachte die Kölner in Führung. Stephané Julien und Alex Hicks trafen in der 17.Minute per Doppelschlag.

Drittel zwei brachte dann die erneute Führung der Hannoveraner. Ausgerechnet die beiden Ex-Kölner Lambert und Morczinietz trafen 2:2 und 2:3.

Die Haie gingen recht leichtfertig mit den Chancen vor allem in Überzahl um. Die Haie zeigten in dem Drittel aber auch, warum sie zur Zeit eines der Topteams in der Liga sind. Gegnerische Fehler werden sofort genutzt. Zunächst Dave McLlwain, schön von Roy freigespielt in der 36.Minute zum 3:3 und Sebastian Furchner ließ Parent keine Chance in der 38.Minute beim 4:3.

Im letzten Drittel war zunächst gähnende Langeweile auf dem Eis und auf den Rängen angesagt. Köln stand sicher in der Defensive, Angriffe der Scorpions verpufften reihenweise. In den letzten 5 Minuten wurde dann aber mächtig aufgeholt. Hannovers Paul Mara stürzt bei einem Zweikampf mit Tino Boos an der Bande unglücklich und blieb zunächst liegen. Er zog sich einen kleinen Cut an der Oberlippe zu und die Hannoveraner protestierten energisch. Schiedsrichter Hascher, der zunächst keine Strafe anzeigte, schickte Boss mit einer Spieldauer zum Duschen. So gab es für die Scorpions plötzlich die Chance auf vielleicht mehr als nur einen Punkt. Es wurde hektisch, aber die Haie standen 3 Minuten lang sehr gut vor Rogles. 150 Sekunden vor dem Spielende musste Hannovers Teljukin noch für 2 Minuten vom Eis. Das sollte doch reichen für die Haie, doch gerade als Parent in der letzten Spielminute für einen 5. Feldspieler das Eis verlassen wollte, schlug es noch hinter Rogles ein. Jason Cipolla überraschte den Kölner Goalie durch die Hosenträger zum 4:4.

Als Penaltyschießen und somit die eine Fortsetzung der Geschichte, wie gewinne ich den 2. Punkt im Shut Out? Sollte die Geschichte etwa einen Knick bekommen? Roy und Beardsmore brachten die Haie 2:0 in Front. Doch mit dem völlig verpatzten Schuß von Hicks ging es wieder los. Augusta und Cipolla trafen, McLlwain und Julien vergaben. Also musste Hannover nun vorlegen und Augusta traf erneut, Roy scheiterte an Parent. Die Scorpions nahmen so nicht einmal ganz unverdient Punkte mit an die Leine.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 11:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige