Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.

Familiäre Beweggründe und eine sich neu bietende sportliche Herausforderung waren dabei ausschlaggebend.

"Ich habe den Grizzlys unheimlich viel zu verdanken und hier die sportlich gesehen beste Zeit meines Lebens gehabt. Nach meiner Zeit als aktiver Spieler habe ich hier im Management ein neues Kapitel aufgeschlagen. Darin bin ich nun an einem Zeitpunkt angelangt, an dem sich etwas Neues ergeben hat. Die sich für mich bietende Herausforderung ist sehr attraktiv und bietet mir eine Chance, die ich so schnell nicht erwartet hätte und die sich so in der Form wahrscheinlich nicht so schnell wieder ergeben wird. In unserem gemeinsamen Entscheidungsfindungsprozess haben auch familiäre Beweggründe eine sehr wichtige und entscheidende Rolle gespielt. Wir sind uns nach 15 wundervollen Jahren in Wolfsburg und bei den Grizzlys einig gewesen, diesen neuen und mit Sicherheit großen Schritt zu gehen. Es ist keineswegs eine Entscheidung gegen die Grizzlys, dafür sind wir dem Club gegenüber zu dankbar und stets loyal gewesen. Es ist vielmehr eine Entscheidung, die wir völlig rational und nach Abwägung aller Faktoren als Familie getroffen haben", erklärt Sebastian Furchner.

"Die Entscheidung von Sebastian und seiner Familie trifft uns sehr hart und unvorbereitet. In den zuletzt gemeinsamen sehr emotionalen Gesprächen wurde mir aber auch schnell klar, dass viele Faktoren zusammenkommen, die für seine Entscheidung ausschlaggebend sind. Furchi war sowohl als Spieler auf dem Eis als auch zuletzt in seiner Rolle als Teammanager eine tragende Säule in unserer Organisation. Über die vielen gemeinsamen Jahre hinweg haben wir ein sehr freundschaftliches Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches in unserer schnelllebigen Zeit eher eine Ausnahme darstellt. Zuverlässig, selbstlos und bescheiden, aber auch fordernd und zielstrebig. Es gibt sicherlich noch viel mehr Attribute, die auf ihn zutreffen. Ich wünsche ihm und seiner Familie natürlich nur das Beste, persönlich bedauere ich diesen Schritt sehr, respektiere aber seine Entscheidung", betont Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 14:42 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
13.11.2023, 17:51 Uhr
fcbgarfield
@Moe, ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉
Bewerten:0 

13.11.2023, 17:33 Uhr
Moe
@fcbgarfield: Ich dachte mein Zwinker-Smilie wäre eindeutig gewesen, dass mein Kommentar ironisch gemeint ist.
Bewerten:1 

13.11.2023, 17:00 Uhr
fcbgarfield
@Moe, was bitteschön hat das denn jetzt mit
"Söldner" zu tun? Zum einen "verdient" er hier in
Bremerhaven bestimmt weniger als in Wolfsburg
(wobei ein echter Söldner ja immer dahin geht wo
er noch mehr verdienen kann) und zum anderen
hat er als Spieler doch immer alles für d...
Weiterlesen Bewerten:1 

13.11.2023, 15:36 Uhr
Moe
Was für ein Söldner! 😉 Fragt man sich nur, warum er nicht schon als Spieler nach Bremerhaven gegangen ist, wenn da so viel (familiäre) Bindung vorhanden war/ist. 

Aber vielleicht wollte man den Kindern auch einen Schulwechsel ersparen oder ähnliche Dinge. 

Mal sehen, was er...
Weiterlesen Bewerten:0 


Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 03.11.2023, 07:32

"Wir geben uns aber nicht zufrieden!"

Interview mit Lukas Fälble

Lukas Kälble.
Lukas Kälble.
Foto: Jasmin Wagner.
Interview Lukas Kälble kehrte nach sieben Jahren in Amerika nach Deutschland zurück und verteidigt seitdem für die Fischtown Pinguine. Nach dem Match in Köln sprach er mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige