Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.

„Wir freuen uns, dass wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden haben. David wollte unbedingt nach Mannheim wechseln. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken David für sein Engagement bei den Freezers und wünschen ihm in Mannheim alles Gute. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets in den Dienst der Freezers gestellt", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir wollen in der neuen Saison eine Mannschaft, die sich zu 100 Prozent mit den Freezers identifiziert. Mit Martin Buchwieser haben wir jetzt einen deutschen Topspieler für uns gewinnen können, der große Lust auf die Freezers hat.“

David Wolf: „Ich danke den Hamburg Freezers, dass sie meinem Wunsch, nach Mannheim zu gehen, nachkommen. Ich danke den Fans für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.“

Adler-Manager Teal Fowler: „Wir freuen uns, dass ein ehemaliger Jungadler zu uns zurückkehrt. David passt hervorragend in unser Konzept. Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, und wir sind sehr froh, dass wir ihn jetzt auf unserer Seite haben.“

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 05:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
03.05.2016, 09:32 Uhr
der harzer (Gast)
Mannheim gibt ihn,wenn es stimmt über7 Jahre einen Vertrag!
Bewerten:0 

03.05.2016, 09:30 Uhr
RoostersFan
Puuhh, 7 Jahre ist ne Bank! Selbst wenn er 2-3 sensationell gute Jahre hinlegt...............hoffentlich hat sich Herr Fowler da mal nicht sein eigenes Grab geschaufelt!
Bewerten:6 

03.05.2016, 00:46 Uhr
Helmut Lüders
Bin ein großer Fan von David und wünsche ihn viel Erfolg in Mannheim, Vielleicht kommt er mal wieder zurück zu den Freezers.
Bewerten:1 

02.05.2016, 21:45 Uhr
Der Experte (Gast)
Aus den USA zurück nach Deutschland, weil er Heimweh hatte. Jetzt von Hamburg zurück zu Mutti. Den Titel "Eismonster" dürfte er los sein.
Bewerten:10 

02.05.2016, 19:30 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Willkommen zuhause
Bewerten:1 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 29.04.2016, 16:34

Freezers nehmen Talente unter Vertrag

Christoph Körner und Christoph Kiefersauer

Die Hamburg Freezers haben die Junioren-Nationalspieler Christoph Körner und Christoph Kiefersauer unter Vertrag genommen. Beide Angreifer haben sich bis 2019 an die Hanseaten gebunden und wechseln zur kommenden Saison per Förderlizenz zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige