Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 21.02.2013, 14:13

T.J. Trevelyan bleibt ein Augsburger Panther

Dritter Importspieler für die Saison 2013/14

Die Augsburger Panther arbeiten weiter am Kader für die kommende Spielzeit. Mit der Unterschrift von T.J. Trevelyan hat der DEL-Club nun bereits seinen dritten Importspieler für die Saison 2013/14 unter Vertrag.

Thomas Jordan Trevelyan wechselte zu Beginn der Saison 2011/12 aus der American Hockey League zu den Panthern. Hier versprach man sich vom Kanadier vor allem viele Tore, konnte Trevelyan in Nordamerika vor allem als Torjäger glänzen. Aber in seiner ersten Europasaison zeigte der Außenstürmer anderen Qualitäten. Insbesondere defensiv war Trevelyan eine verlässliche Stütze, blockte gerade in Unterzahl zahlreiche Schüsse und leistete somit wertvolle Teamarbeit. In der laufenden Saison zeigt Trevelyan dann auch eindrucksvoll, wieso Panthercoach Larry Mitchell ihn über Jahre hinweg nach Augsburg holen wollte. Der Mann mit der Nummer 24 bildet mit Stephen Werner und Peter MacArthur aktuell die torgefähr- lichste Reihe der Augsburger Panther. 14 Treffer und 11 Assists stehen für Trevelyan momentan in der Statistik. Elf seiner 25 Scorerpunkte verbuchte er zudem im Powerplay.
Foto: Sport in Augsburg

Panther-Coach Larry Mitchell: „T.J. Trevelyan ist für uns ein sehr wichtiger Spieler. Er stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und arbeitet unermüdlich. Es hat sich ausgezahlt, dass wir ihm nach seinem ersten Europajahr weiter vertraut haben. Diese Saison hat er auch offensiv die Durchschlagskraft, die wir uns von ihm erhofft haben. Insofern war es für uns selbstverständlich, den Vertrag mit T.J. um ein weiteres Jahr zu verlängern. Er spielt in meinen Planungen für die kommende Saison eine wichtige Rolle und wird uns auch dieses Jahr noch viel Freude bereiten.“

T.J. Trevelyan: „Ich fühle mich in Augsburg sehr wohl und bin glücklich, dass mir die Augsburger Panther und Coach Larry Mitchell weiter ihr Vertrauen schenken. Wir haben hier eine sehr intakte Mannschaft mit einem grandiosen Publikum im Rücken. Wie uns die Fans auch gegen die Freezers im zweiten Drittel wieder nach vorne gepeitscht haben, war schon toll und eine große Hilfe in einer Phase, in der es bei uns nicht richtig lief. Aber einer Sache können sich die Fans sicher sein: Wir werden alles für den Einzug in die Playoffs geben. Und diese sollen dann nicht wieder nach nur zwei Spielen beendet sein.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Augsburger Panther 19.04.2024, 10:34

Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück

56-jährige Deutschkanadier wird Sportdirektor und bei Abstieg Trainer

Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.
Larry Mitchell kehrt nach Augsburg zurück und wird neuer Sportdirektor der Panther. Im Falle des Abstiegs in die DEL2 wird er auch die Position des Cheftrainers übernehmen.
Augsburger Panther 11.04.2024, 11:25

Sieben Kontingentspieler verlassen Augsburg

Vier Verteidiger und drei Stürmer

David Warsofsky.
David Warsofsky.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther geben den Abgänge von sieben Kontingentspielern bekannt.
Augsburger Panther 27.03.2024, 10:39

Neues Trainerteam bei den Panthern

Kreutzer, Nokelainen und Martinovic verlassen Augsburg

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther starten mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige