Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.09.2011, 19:46

Testspiele am Sonntag: Niederlage für Hamburg

Nürnberg besiegt München - Krefelder Derbysieg gegen DEG

Am Sonntag absolvierten die DEL-Clubs die letzten Testspiele vor der am kommenden Freitag beginnenden Saison. Hamburg musste sich erstmals nach regulärer Spielzeit geschlagen geben. Gegen die Malmö Redhawks verloren die Hanseaten in der Farmsener Eissporthalle mit 3:5 (1:2 2:1 0:2).

Mit den ersten vierzig Spielminuten war Trainer Benoit Laporte zufrieden. Die Leitung im letzten Drittel gab Anlass zur Kritik: "Wäre das Spiel nach 40 Minuten beendet gewesen, hätte ich gesagt, dass wir auf die neue Saison gut vorbereitet sind. Wir haben viel Einsatz gezeigt, uns viele Chancen erspielt und so agiert, wie ich es mir von meinem Team vorstelle. Im letzten Abschnitt haben wir allerdings aufgehört, Eishockey zu spielen - so ein Drittel können wir uns in der DEL nicht leisten."

Vor 1.800 Zuschauern brachten Tomas Kollar (3.) und Ivan Ciernik (12./PP1) die Gäste im ersten Drittel zwei Mal in Führung, Testspieler Brendan Brooks (6.) konnte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Freezers markieren. Nach dem ersten Wechsel drehten Patrick Traverse (30.) und Patrick Köppchen (36./PP1) die Partie, ehe Robin Alvarez (37.) nur 42 Sekunden später zum 3:3 traf. Im Schlussabschnitt schossen Ivan Ciernik (48./PP1) und Linus Klasen (60./empty net) die Tore für den schwedischen Zweitligisten. 

München verlor in Nürnberg mit 0:3 (0:1 0:0 0:2). Vor knapp 3.000 Fans trafen die Neuzugänge Sven Butenschön (26.), Jan Benda (43.) und Chris Collins (56.).

In Wolfsburg sahen 754 Zuschauer viele Tore. Die Niedersachsen setzten sich gegen Iserlohn mit 7:5 (1:2 5:2 1:1) durch. Die Sauerländer erwischten einen Blitzstart und lagen nach nur drei Minuten durch zwei Tore von Jeff Cowan (1./3.) bereits mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor durch Christopher Fischer verkürzte kurz vor der Pause zum 1:2. Postwendend erhöhte Michael Wolf (21.) für Iserlohn zum 3:1. Kai Hospelt (22./35.), Sebastian Furchner (26./32.) und Christoph Höhenleitner (28.) drehten die Partie für den EHC. Dave Spina (38.) und Tobias Wörle (57.) erzielten die weiteren Tore für Iserlohn, Kai Hospelt konnte noch einen dritten Treffer erzielen.

Krefeld gewann das Derby gegen die DEG Metro Stars vor über 6.000 Zuschauern mit 4:2 (1:1 1:0 2:1). Zweimal legten die Pinguine durch Denis Shvidki (11.) und Daniel Pietta (33.) vor, zweimal glichen die Metro Stars durch Tyler Beechey (15.) und Evan Kaufmann aus. Sinan Akdag und erneut Danis Shvidki mit einem Schuss ins leere Tore sicherten letztlich den KEV-Erfolg. Schiedsrichter Brüggemann verteilte Spieldauerdisziplinarstrafen gegen Pascal Trepanier und Roland Verwey auf Krefelder Seite. Bei Düsseldorf mussten Derek Dinger und Daniel Kreutzer vorzeitig vom Eis. 

Mannheim besiegte den ERC Ingolstadt auf eigenem Eis mit 4:2 (0:2 1:0 3:0). Zwar lagen die Panther nach dem ersten Durchgang nach Toren von Kris Sparre (3.) und Jakub Ficenec (6.) mit 2:0 in Front. Frank Mauer (24.), Richard Gelke (44-), Christoph Ullmann (57.) und Markus Kink (60.) gaben dem Spiel noch die Wende.

Straubing kam gegen den HC Plzen zu einem 4:0 (1:0 2:0 1:0).

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 17:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
13.09.2011, 16:36 Uhr
Düsselhenry
@ Sir Toby und Old Man: komme leider erst heute dazu, Euch für die Info zu danken. Noch 3 x schlafen - dann geht´s los. Wünsche Euch eine schöne, spannende Eishockeysaison und Eurem Verein viele Siege (allerdings nicht gegen uns). Alles Gute
Bewerten:0 

12.09.2011, 16:02 Uhr
Sir Toby (Gast)
Da Schiri Brüggemann auch mal Spieler Brüggemann war, sollte eigentlich keine Profilierungssucht der Streifenhörnchen vorliegen. Wäre ja irgendwie doof, da eigentlich gerade ein Ex-Spieler das größte Fingerspitzengefühl haben müsste.
Bewerten:0 

12.09.2011, 15:16 Uhr
Old Man (Gast)
@Düsselhenry War eigentlich nix gravierendes und giftige Atmosphäre war auch nicht. haben sich halt in ner Ecke mal gezofft, oder auch Duftmarken gesetzt. Je nach Partei waren immer die anderen Schuld. Von daher...... und der SR hat halt streng nach regelbuch geahndet....
Bewerten:0 

11.09.2011, 22:13 Uhr
Düsselhenry
Spiel Krefeld : DEG !! Ich habe das Spiel nicht gesehen, also keine Ahnung von den Vorgängen, die zu den vier !!!!!!! Spieldauer-Disziplinarstrafen führten. Aber in EINEM Spiel, welches eine reine Vorbereitung auf die Saison war, diese Menge ?? Da stellt sich bei mir die Frage: wollten die Spieler ...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Calvin Pokorny
S


Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige