Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins 02.05.2017, 17:35

Tomas Pöpperle kehrt in die DEL zurück

Neuer Torhüter der Fischtown Pinguins

Tomas Pöpperle kehrt in die DEL zurück. Der 32-jährige Tscheche spielte in der Saison 2005/2006 für Berlin und feierte mit den Eisbären die Meisterschaft. Anschließend wechselte Pöpperle nach Nordamerika zu den Columbus Blue Jackets, absolvierte aber nur zwei Spiele in der NHL. Die vergangenen Jahre war Pöpperle in seinem Heimatland für Sparta Prag und den ehemaligen KHL-Club HC Lev Prag aktiv. Weitere KHL-Station war HC Sochi.

„Nach 13 Jahren Prag ist es Zeit für mich, noch einmal eine sportliche Herausforderung zu suchen. Persönlich kommt es mir dabei nicht darauf an, unbedingt bei einem europäischen Spitzenteam zu spielen. Für mich ist das Umfeld und die Perspektive im Allgemeinen sehr wichtig. Bremerhaven scheint ein idealer Ort für mich zu sein.“ Pöpperle, zu dem die Pinguins Verantwortlichen, nachdem diese über gut informierte Kreise von dessen Wechselgedanken Kenntnis erlangt hatten, schon lange Kontakt aufgenommen hatten, war mit seiner Frau Kamila auch schon persönlich an der Unterweser. „Wir haben uns hier von der ersten Sekunde an gut aufgehoben gefühlt. Super Atmosphäre, ein überaus bemühtes Management und die Perspektive, in einem motivierten Team für Überraschungsmomente zu sorgen haben mich dazu bewogen, zusammen mit meiner Frau und meinen Kindern Ella und Danny den Sprung an die Küste zu wagen,“ bilanziert Pöpperle nüchtern die Beweggründe seines Wechsels.
Natürlich freut man sich bei den Seestädtern über die Verpflichtung von Tomas Pöpperle, dem laut Prey noch in dieser Woche ein zweiter Torhüter aus der tschechischen Extraliga folgen soll. Bereits Mitte Juli wird Tomas Pöpperle in Bremerhaven seine Zelte aufschlagen.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 13:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
03.05.2017, 16:20 Uhr
peter59 (Gast)
Alles Gute PÖPPI ......., Da habt Ihr einen guten Keeper erwischt und dieser Coup wird sich wirklich lohnen. Leider kann ich nun nicht mehr nach Prag fahren, aber ich bin seit 2006 Fan von Tomas ......
Bewerten:3 

03.05.2017, 12:46 Uhr
wissender
Zu Zeiten in Berlin ein Top-Mann.
Bewerten:2 

02.05.2017, 23:55 Uhr
Fischtown
Super Mann da hat sich REV was Gutes gehold die Leute Alfed Hauke wiessen was sie machen kaufen Top weiter so
Bewerten:6 

02.05.2017, 23:37 Uhr
*Puckfreund*
Klasse das wir für unsere Goalis Top Ersatz bekommen! Spitzenleistung wieder einmal vom Management!
Bewerten:6 

02.05.2017, 20:22 Uhr
IchbinJu (Gast)
Hoffe Pöppi liefert bei uns gute leistungen ab!
Bewerten:3 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
Fischtown Pinguins 16.02.2024, 15:45

Pinguins verpflichten Blaz Gregorc

Slowenischer Nationalspieler kehrt nach Deutschland zurück

Blaz Gregorc.
Blaz Gregorc.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Fischtown Pinguins verpflichten Blaz Gregorc. Der slowenische Nationalspieler spielte zuletzt für Graz in Österreich.
Fischtown Pinguins 31.01.2024, 19:53

"Ärgerliche Niederlage in Köln"

Interview mit Marat Khaidarov

Marat Khaidarov.
Marat Khaidarov.
Foto: City Press.
Interview Marat Khaidarov spielte mit Bremerhaven in Köln gegen den ersten Club seines Vaters Ravil in Deutschland. Nach der knappen 2:3-Niederlage sprach Ivo Jaschick mit Khaidarov Jr.:
Fischtown Pinguins 13.11.2023, 12:42

Sebastian Furchner wechselt nach Bremerhaven

Abschied aus Wolfsburg nach 15 Jahren

Sebastian Furchner.
Sebastian Furchner.
Foto: City-Press.
Urgestein und Rekordspieler Sebastian Furchner wird Wolfsburg mit sofortiger Wirkung verlassen und nach Bremerhaven ins Management wechseln.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige