Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eisbären Berlin 30.11.2023, 11:50

Try-Out für Jaedon Descheneau

Eisbären testen vier Wochen

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Transfer Jaedon Descheneau erhält einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag beim Hauptstadtclub. Der 28-Jährige lief in der vergangenen Spielzeit für den finnischen Erstligisten SaiPa Lappeenranta auf.

Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer erklärt: "Aufgrund unserer angespannten Personallage haben wir uns dazu entschieden, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden. Jaedon Descheneau ist ein starker Flügelstürmer, der seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat. Er befindet sich im besten Eishockeyalter und kennt die PENNY DEL aus seiner Zeit in Düsseldorf. Wir werden Jaedon in den kommenden Wochen intensiv beobachten und dann über einen festen Vertrag bei den Eisbären entscheiden."

Nach seiner Junioren-Laufbahn spielte der Kanadier, der von St. Louis gedraftet wurde, zunächst noch eine Saison in Nordamerika in der AHL und ECHL. 2017 folgte dann der Wechsel nach Europa zum HC Thurgau in die Schweiz. In der Swiss League sammelte er in insgesamt 47 Partien 22 Treffer sowie 37 Assists. Zudem lief er in einer Playoff-Partie für den HC Davos auf. In der folgenden Spielzeit zog es den Rechtsschützen dann nach Deutschland zur Düsseldorfer EG. Für die Rheinländer kam Descheneau in 59 Spielen auf beachtliche 64 Scorerpunkte (24 Tore, 40 Assists) und wurde zweiterfolgreichster Scorer der DEG sowie neuntbester Punktesammler der gesamten Liga.

Anschließend wechselte der Stürmer nach Schweden. Für Brynäs IF sowie die Malmö Redhawks erzielte er in 113 SHL-Partien 19 Tore und war an 33 weiteren Treffern seiner Mitspieler beteiligt. Im Dezember 2021 ging der Flügelstürmer dann nach Finnland. In der erstklassigen Liiga absolvierte er in Summe 45 Partien für TPS und SaiPa. In diesen Spielen sammelte er 22 Scorerpunkte (7 Treffer, 15 Assists). Mit Turku gewann er die finnische Vizemeisterschaft 2022.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 13:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eisbären Berlin 08.12.2023, 12:00

Eisbären lizenzieren Jaedon Descheneau

Zehnte Ausländerlizenz vergeben

Jaedon Descheneau.
Jaedon Descheneau.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben Jaedon Descheneau lizenziert. Der Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Eisbären Berlin 17.11.2023, 13:38

Eisbären verlängern mit Serge Aubin

Weitere zwei Jahre in Berlin

Serge Aubin.
Serge Aubin.
Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben den zum Ende der laufenden Spielzeit auslaufenden Vertrag mit Serge Aubin vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert.
Eisbären Berlin 07.10.2023, 14:39

"War nicht schlecht!"

Interview mit Jake Hildebrand

Jake Hildebrand.
Jake Hildebrand.
Foto: City-Press.
Interview Jake Hildebrandt war in Köln erneut ein Garant für den 5:2-Sieg der Eisbären. Nach der Partie hatte Ivo Jaschick Gelegenheit kurz mit dem 30-Jährigen zu reden:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige