Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 15.03.2018, 13:37

Vier Spieler verlassen die DEG

Weitere Verhandlungen mit sechs Akteuren

Tim Conboy beendet seine Karriere
Tim Conboy beendet seine Karriere
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat vier Abgänge bestätigt. Verteidiger Timothy Conboy beendet seine Karriere, die Verteidiger Brandon Burlon und Stephan Daschner sowie Angreifer Alexej Dmitriev werden ebenfalls nicht mehr für den DEL-Club auflaufen. Verhandelt wird derzeit noch mit Dan Bakala, Henry Haase, Spencer Machacek, Eduard Lewandowski, Jeremy Welsh und Rob Bordson.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: "Wir werden Tim auf und neben dem Eis vermissen. Der intensive Applaus bei seiner Verabschiedung hat noch einmal bewiesen, welchen Stellenwert er auch bei den Zuschauern genießt. Er wird bei der DEG immer willkommen sein.“ Tim Conboy absolvierte seit seinem Wechsel aus Ingolstadt zur DEG 2014 verletzungsbedingt nur 107 Partien für die DEG in denen er sechs Tore und 19 Assists erzielte.

Brandon Burlon kam im Sommer 2017 aus Tucson an den Rhein und erzielte in 50 Spielen drei Tore und acht Vorlagen. Niki Mondt: "Brandon Burlon ist ein positiver und sympathischer Typ. Aber insgesamt hat er unsere sportlichen Erwartungen leider nicht erfüllt. Deswegen haben wir diese Entscheidung getroffen.“

Vier Jahre trug Stephan Daschner das Trikot der DEG und verbuchte 14 Tore und 72 Vorlagen in 166 Partien. "Stephan hat jetzt insgesamt vier Jahre das DEG-Trikot getragen, deswegen war das für ihn und uns keine leichte Entscheidung. Aber die Analysen der abgelaufenen und der vorherigen Saison haben ergeben, dass ein Wechsel für beide Seiten zum jetzigen Zeitpunkt wohl das Beste ist. Möglicherweise gibt die Veränderung ihm neue Impulse“, so Niki Mondt.

Mit Alexej Dmitriev konnte sich die DEG nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Der Stürmer lief ebenfalls vier Spielzeiten für die DEG auf und kam in 212 Spielen zum Einsatz. Neben 35 erzielten Treffern bereitete er weitere 55 Tore vor.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 21:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
15.03.2018, 19:17 Uhr
Dr_Bug
Anmerkung an die Red ... Brandon Burley? Ihr meint sicher doch Brandon Burlon, oder?
Bewerten:1 


Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige