Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 09.10.2017, 22:47

Vom Main an den Rhein

Interview mit Düsseldorfs Lukas Laub

Lukas Laub.
Lukas Laub.
Foto: City-Press.
Interview Nach den ersten acht Spieltagen hat der Rookie Lukas Laub bereits drei Scorerpunkte auf seinem Konto. Ein Tor und zwei Assists konnte er bereits verbuchen und er wird von Spiel zu Spiel sicherer und besser. Nach dem hart erkämpften 3:2 Sieg gegen Bremerhaven, bei dem er mit einer toll herausges pielten Vorlage die erfolgreiche Aufholjagd einleitete, stellte er sich Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO:
Sie kamen zum Saisonstart aus Frankfurt hier nach Düsseldorf, aus der DEL2 in die deutsche Belletage – wie war die Umstellung?

Ich würde sagen, dass es ganz gut geklappt hat! Nach Startschwierigkeiten in den ersten Tagen und ersten zwei, drei Spielen bin ich jetzt doch so langsam angekommen.
Sie wurden dann hier direkt gut aufgenommen?

Ja, ich kannte den Kammerer schon aus der Nationalmannschaft, aber hier haben wir uns dann noch besser kennengelernt. Wir unternehmen fast jeden Tag etwas gemeinsam. Aber auch die anderen Jungs haben es mir unwahrscheinlich einfach gemacht – wir haben einen guten Teamgeist!

Am 1. Oktober ist Ihnen beim 5:1 Erfolg Ihres Teams am Seilersee auch das erste DEL-Tor gelungen!

Es war ein unglaubliches Gefühl! Diesen Moment, als der Puck im Netz war, werde ich so schnell nicht vergessen. Es passte auch hervorragend, dass der Pass von Maxi (Maximilian Kammerer) kam, von einem meiner besten Kumpels hier im Team. Ich war einfach überglücklich.

Kommen wir zum heutigen Spiel gegen Bremerhaven: Wie haben Sie das Match gesehen?

In den ersten 40 Minuten haben wir nicht schlecht gespielt, aber es war halt nicht unser Spiel. Wir hatten zu viele Turnover und lagen dadurch halt 0:2 hinten. Im letzten Drittel haben wir dann dominiert und haben es dann in den letzten 20 Minuten geschafft noch drei Tore zu schießen und das Spiel zu gewinnen. Es war eine super Mannschaftsleistung!

Und Sie waren maßgeblich an diesem „Last Minute-Sieg“ beteiligt. In der 52. Minute spielten Sie die Scheibe so perfekt auf den Sturmkollegen John Henrion, dass er das leere Tore nicht verfehlen konnte das erste Tor war geschafft!

Es war ein sehr schöner Spielzug – der tolle Pass auf mich kam von Welshi (Jeremy Welsh), ich habe Johny im Slot gesehen und wusste, dass er ein richtiger Torjäger ist. Also habe ich mir gedacht, pass mal auf Johny – ja, und der hat ihn dann reingemacht.

Bis zu dieser 52. Minute 0:2 hinten, hatten Sie noch den Glauben an drei Punkte, also an den Sieg?

Ja klar, ohne diesen Glauben hätte es wohl nicht geklappt! Wir wussten, dass wir es noch schaffen, noch drehen können in den letzten 20 Minuten und das haben wir heute zum Glück noch geschafft.
Mit Daniel Bakala steht ein neuer Mann zwischen den Pfosten, da der Stammtorhüter Mathias Niederberger verletzt ist. Was für eine Rolle spielte er?

Eine Riesenrolle! Jeder konnte es sehen, er hat einen super Job gemacht und an den beiden Gegentreffern war er machtlos, konnte nicht viel machen! Er hat uns auf jeden Fall viel Sicherheit gegeben und im dritten Drittel hat er hinten zugemacht, wir unsere Dinger auch reinmachen – ja und dann hat´s super geklappt!

23 Sekunden vor Schluss fiel der Siegtreffer, da haben Sie den Sack zugemacht!

Ja, (Alex) Barta hat noch zugeschlagen und als der Schlusspfiff ertönte war die Freude natürlich sehr groß!
Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 20:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige