Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 31.10.2003, 23:24

Wölfe verlieren mit 2:5 gegen Ingolstadt

Schwächste Saisonleistung vor heimischen Publikum

Unter den Augen von DEL Geschäfstführer Gernot Tripcke, verloren die Wölfe am heutigen Abend gegen die Ingolstädter Panthern mit 2:5 (1:0;1:2,0:3) Toren. Es war die bisher schwächste Leistung der Freiburger auf heimischen Eis. Kein Aufbäumen der Mannschaft wie in den Spielen zuvor war zu erkennen. E s war niemand da, der die Mannschaft mitzog. Die auch nicht so starken Ingolstädter wirkten in allen Belangen besser. Die Panther erspielten sich auch während des ersten Abschnittes mehrere Chanchen. Aber das erste Tor an diesem Abend erzielten die Freiburger eine Minute vor dem ersten Pausentee durch Dany Bousquet. Sein Debut im Wölfetrikot gab der Weissrusse Alexander Makritski, dem man anmerkte, dass er noch Anpassungschwierigkeiten hatte.

Zu Beginn des zweiten Abschnittes mussten gleich zwei Wölfe fast zur gleichen Zeit auf die Strafbank. Dies wurde von den Ingolstädtern innerhalb von dreissig Sekunden zur 2:1 Führung genutzt. Sean Tallaire und Craig Ferguson waren für die Tore verantwortlich. Gespielt waren gerade mal 120 Sekunden im Mittelabschnitt. Dany Bousquet konnte in der 26. Minute zum 2:2 ausgleichen. Und vier Minuten später scheiterte Ravil Khaidarov an Jimmy Waite. Das waren die einzigen Höhepunkte, was die Freiburger zu bieten hatten.

Im Schlussabschnitt waren gerade mal 56 Sekunden, da erzielte erneut Tallaire den dritten Treffer für die Gäste. Die Wölfe versuchten zwar zum Ausgleich zu kommen, aber an diesem Abend war einfach nichts drin. Christoph Melischko war in der 55. Minute für das 4:2 zuständig und Cameron Mann in der Schlussminute für den 5:2 Endstand. Zum erstenmal gab es nach einer Niederlage Pfiffe von den Zuschauern zu hören. Für die Wölfe fangen jetzt wohl erst recht schwere Zeiten an.

Stimmen zum Spiel

Ron Kennedey (Ingolstadt Panthers)

Für uns war das heute ein sehr wichtiger Sieg. Wir hatten im ersten Drittel genug Möglichkeiten zum Torerfolg. Der Torhüter von Freiburg war sehr gut in Form oder wir haben zu schlecht geschossen. Doch dann plötzlich das 1:0 für Freiburg. Wir sind bei unserer Linie geblieben. Haben dann im Powerplay zwei Tore geschossen in kurzer Zeit. Für mich war Sean Tallaire der wichtigste Spieler für uns.

Thomas Dolak (Wölfe Freiburg)

Ich bin heute sehr enttäuscht, weil wir heute das schlechteste Spiel in Freiburg in dieser Saison geliefert haben. Wir haben in jedem Bereich, kann man sagen schlechter gespielt als unser Gegner. Wir sind auch glücklich mit 1:0 in Führung gegangen und kassieren Anfang des zweiten Drittels zwei Tore in Unterzahl. Das hat die Mannschaft zurückgeworfen. Heute war keiner in der Mannschaft, der sich auf gebäumt und die Jungs mitgerissen hat. Es war heute wirklich sehr enttäuschend.

Wir werden aber nicht die Flinte ins Korn werfen, wir werden weiter spielen und weiter kämpfen. Und ich glaube, dass wir in den nächsten Spielen eine bessere Leistung bringen als heute.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 07:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 16.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige