Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 07.09.2003, 23:54

Wölfen misslingt DEL Heimpremiere gegen Roosters

Freiburger verspielen 3:0 Führung gegen Iserlohner

Auch die Heimpremiere der Wölfe in der DEL ging heute trotz einer 3:0 Führung nach dem ersten Drittel daneben. Mit 4:5 (3:0,0:4,1:1) mussten sich die Wölfe den Iserlohn Roosters knapp geschlagen geben.

Vor dem ersten Bully hiessen die mitgereisten Fans aus dem Sauerland mit einem Transp arent die Wölfe und deren Fans in der DEL herzlich willkommen.

Die Freiburger waren heiss und wollten die Auftaktniederlage in Berlin vergessen machen. Sie begannen das Spiel mit viel Tempo. Und bereits in der 2.Minute setzte Juraj Faith den Puck zum 1:0 ins Roosterstor. Drei Minuten später machte Rudi Gorgenländer in Überzahl das 2:0 perfekt. Gerade mal 11 Sekunden saß der Iserlohner Bernhardt auf der Strafbank, da machte Neuzugang Olivier Coqueux in der 8.Minute das 3:0 für die Wölfe. Die mit 4150 Zuschauern gefüllte Franz-Siegel stand Kopf. Leo Stefan hatte in der 13. Minute die Vorentscheidung auf dem Schläger, doch er traf nur den Pfosten. Die Gäste versuchten jetzt mit einer härteren Gangart den Spielfluss der Wölfe zu stören.

Im zweiten Abschnitt bestimmten dann die Roosters das Spielgeschehen.Durch einen abgefälschten in der 22.Minute verkürzte James Black auf 3:1. In der 28.Minute war es dann Chris Bartolone, der mit einem Schuss von der blauen Linie Hugo Haas keine Chance ließ. Matt Higgins war dann zwei Minuten später für den Ausgleich zuständig. Bei allen dieser drei Gegentreffer agierten die Wölfe in Unterzahl. Durch einen Abspielfehler gingen die Iserlohner durch Jason Cipolla in der 31.Minute in Führung. Bei den Wölfen lief in diesem zweiten Abschnitt fast garnichts zusammen.

Im Schlussabschnitt erspielten sich die Wölfe zahlreiche Chancen aber der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Dusan Frosch hatte in der 55. Minute Pech mit einem Pfostentreffer. Im Gegenzug machte dann Franz Fritzmeier aus dem Gewühl das 5:3. Dany Bousquet gelang dann eine Minute vor Ende noch der vierte Treffer.

Stimmen der Trainer:

Dave Whistle (Iserlohn)

Das heutige Spiel war sehr aufregend für die Fans. Am Anfang standen wir mit dem Rücken zur Wand. Im zweiten Drittel haben wir dann einiges geändert und auch besser gemacht.Es war glücklich, dass wir die Tore in dem Moment gemacht haben, als wir sie gebraucht haben.Das Spiel hat sich dann gedreht. Im zweiten und dritten Drittel haben wir Freiburg mit Arbeit verwunden. Und haben auch dort, als wir nicht in Scheibenbesitz waren ganz gut gespielt. Und sind froh um die drei Punkte.

Thomas Dolak (Freiburg)

Wir haben sehr gut begonnen mit sehr viel Schwung.Die Jungs haben sich im ersten Drittel gut bewegt waren läuferisch gut drauf. Wir haben in Überzahl zwei Tore geschossen und die 3:0 Führung war nach dem ersten Drittel auch verdient.

Im zweiten Abschnitt haben wir einiges falsch gemacht, viele Fouls. Dies wurde dann auch bestraft durch die ersten drei Gegentore, die alle in Unterzahl fielen.Und das hat uns glaube ich das Genick getroffen Im letzten Drittel haben wir alles versucht, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Wir hatten die Möglichkeit am Schluss im Powerplay zu spielen aber die Konzentration war nicht da.Und so hat halt Iserlohn die drei Punkte entführt. Das positive war heute, dass sich die Jungs heute wirklich nicht aufgebeben und voll gekämpft haben. Und das stimmt mich zuversichtlich in die Zukunft.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg 13.04.2024, 11:56

Freiburg verpflichtet Yannik Burghart

Zweiter Neuzugang beim EHC Freiburg

Transfer Mit dem 22-jährigen Yannik Burghart kann der EHC Freiburg nach Georgiy Saakyan ein weiteres neues Gesicht im Kader für die kommende Saison präsentieren.
EHC Freiburg 08.04.2024, 09:54

Marcus Gretz bleibt in Freiburg

Weiteres Jahr bei den Wölfen

Marcus Gretz.
Marcus Gretz.
Foto: Dirk Unverferth.
Mit Marcus Gretz können die Wölfe einen weiteren Bestandteil für die kommende Spielzeit präsentieren.
EHC Freiburg 28.03.2024, 16:22

Drei Abgänge bei den Wölfen - Dante Hahn verlängert

Bongers, Nirschl und Klos

Konstantin Bongers.
Konstantin Bongers.
Foto: City-Press.
Mit Konstantin Bongers, Ludwig Nirschl und Valentino Klos gibt der EHC Freiburg drei weitere Abgänge aus dem Kader der Saison 2023/24 bekannt. Dante Hahn verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige