Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.01.2005, 23:29

Wolfsburg holt erste Punkte gegen Hannover

Köln mit weißer Weste gegen Krefeld - ERC gelingt Revanche

Im fünften Versuch hat DEL Aufsteiger Grizzly Adams Wolfsburg die ersten Punkte im Niedersachsenderby gegen die Hannover Scorpions errungen. Mit 7:0 (2:0 3:0 2:0) beendeten die VW-Städter nicht nur ihre kleine Negativserie von drei verlorenen Spielen, sondern schafften gleichzeitig den höchsten Sieg in der noch kurzen DEL Geschichte. Bei den Scorpions machte sich die bittere Heimniederlage gegen die Rumpftruppe der Augsburger Panther deutlich bemerkbar. Fast ohne Gegenwehr ergab sich der Tabellenletzte in sein Schicksal.

Guggemos (11.), Kaufmann (15.), Ciernik (22., 32.), Simon (29.), Smrek (48.) und Suchan (60.) konnten sich vor ausverkauftem Haus bei den Grizzly Adams in die Torschützenliste eintragen. Scorpions Trainer Kevin Gaudet entschuldigte nach dem Spiel bei den Zuschauern für die Vorstellung seiner Mannschaft und kündigte für die kommenden Tage Konsequenzen an.

Eine viermalige Führung beim Gastspiel in Kassel reichte den Adlern nicht. Mit 4:5 (2:2, 1:1, 1:1, 0:1) nach Penaltyschiessen unterlag die Mannschaft von Stéphane Richer in Kassel und bezog damit eine Woche nach dem 2:1-Heimsieg gegen die Huskies die dritte Niederlage in Folge. Tobias Abstreiter verwandelte den entscheidenden Penalty für die Huskies

Die Kölner Haie haben auch ihr viertes Saisonspiel gegen die Krefeld Pinguine gewonnen. Vor 13.290 Zuschauern in der Kölnarena behielt der KEC mit 3:1 die Oberhand. Die Domstädter legten einen Blitzstart hin und kamen durch Roy bereits nach 42 Sekunden zur 1:0-Führung (1.). Weitere gute Möglichkeiten ließen die Haie ungenutzt. Selbst bei zwei 5-gegen-3-Chancen wollte das 2:0 nicht fallen. So kamen die Gäste ihrerseits zum Ausgleich. Guillet erzielte im ersten Pinguine-Powerplay des Abends das 1:1 (23.). Die Haie spielten jedoch geduldig weiter. Schließlich trafen Julien (45.) und Lüdemann (50.) in Überzahl zum Sieg.

An der Tabellenspitze haben die Nürnberg Ice Tigers ihren fünf Punkte Vorsprung vor den Kölner Haie durch einen 3:2 Auswärtssieg in Augsburg verteidigt. Im Verfolgerduell um die nachfolgenden Plätze gewannen die Frankfurt Lions ihr Heimspiel gegen die Eisbären Berlin mit 2:1 nach Penaltyschießen.

Die Siegesserie der Hamburg Freezers ist in Ingolstadt gerissen. Nach zuletzt drei Erfolgen revanchierte sich der ERC mit einem 3:1 für die Niederlage am 2. Weihnachtstag in Hamburg. Mit seinem zwölften Saisontor brachte Nationalspieler Marco Sturm (28.) Ingolstadt vor 4441 Zuschauern in Führung. Justin Harney baute mit seinem ersten Saisontreffer (32. ) den Vorsprung aus, bevor Robert House (45.) verkürzen konnte. Jakub Ficenec (50.) sorgte für die Entscheidung.

In Düsseldorf ist die Hoffnung auf eine Playoff Teilnahme nach einem 3:1 über die Iserlohn Roosters wieder größer geworden. Vor 6680 Besuchern an der Brehmstraße erzielten Klaus Kathan (30.), Jeff Tory (37.) und Matt Herr (44.) die Treffer der Metro Stars. Für die Sauerländer traf Brett Lysak (44.).

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2024 12:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Löwen Frankfurt

Tom Rowe wird neue... (1)
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Iserlohn

Tim Bender
V


Iserlohn

Johannes Huß
V


Mannheim

Marc Michaelis
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Julian Eichinger
V
22 Jahre

Marat Khaidarov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige