Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 31.12.2017, 11:56

"Da muss ich keine Show machen!"

Interview mit Wolfsburgs Marcel Ohmann

Marcel Ohmann.
Marcel Ohmann.
Foto: City-Press.
Interview Der gebürtige Neusser Marcel Ohmann (*04.04.91) taucht in den Statistiken schon 2004/05 auf, als er für die Kölner in der Schüler Bundesliga auf Torejagd ging. Den Haien blieb er bis zum Ende der letzten Saison treu und wechselte dann nach Wolfsburg, weil er dort bessere Entwicklungsmöglichkeiten sah. Ein Bandscheibenvorfall setzte ihn dort schachmatt ? doch gegen Köln war er wieder fit und avancierte zum Matchwinner! Nach dem Sieg stellte er sich Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO.

Herzlichen Glückwunsch! Hier in Köln haben Sie lange Jahre gespielt ? Sie kommen wohl gerne an den Rhein zurück?

Ja klar, Köln ist meine Wahlheimat! Ich komme zwar nicht direkt aus Köln, habe aber hier sehr lange gewohnt. Auch habe ich noch viele Freunde hier in Köln ? ja, es war eine sehr schöne Zeit. Ich war schon ein wenig aufgeregt, als ich hierhin kam. Wegen eines Bandscheibenvorfalls konnte ich bisher erst zwei Partien für Wolfsburg bestreiten. Ich wollte unbedingt zu meiner ersten Rückkehr in die wieder fit werden, was ja auch geklappt hat. Wie schon gesagt, ich war anfangs etwas nervös, aber es hat Spaß gemacht!

Kann ich mir gut vorstellen und dazu noch den "Gamewinner" erzielt!

Ja, für mich war es natürlich toll, nach der Rückkehr ins Team direkt ein Tor zu erzielen. Es war für mich auch eine Erleichterung, wobei, wenn ich ehrlich sein soll, ich mich nicht so richtig freuen konnte. Ich habe zwar im ersten Moment die Arme hochgerissen, aber direkt wieder runtergenommen ? schon alleine aus Respekt vor den Fans, die auch lange Jahre hinter mir standen! Da muss ich dann nicht irgendeine Show machen! Aber es war schon schön!

Schaut man sich den Kader Ihrer Grizzlys an, fällt auf, dass man dort auf sehr viele ehemalige Kölner trifft!

Ja, ich glaube wir sind acht ehemalige Kölner und fünf standen unter Uwe Krupp gemeinsam auf dem Eis! Das war für mich am Anfang natürlich sehr gut, da wir uns schon sehr gut kannten und somit meine Eingewöhnungsphase viel schneller von statten ging. Ja, man sollte sich ruhig mal die Frage stellen, warum wir hier alle landen ? und Wolfsburg ist auch sehr erfolgreich! Wir haben hier gute Spieler, gute Trainer ? schön dass wir alle jetzt hier sind und zusammenspielen!

Gibt es im Team so etwas wie einen "Kölner Abend", oder so etwas Ähnliches? 

(lächelnd) Nein, so weit geht das nun auch nicht! Jeder spricht mit jedem, wir verstehen uns alle hervorragend, der Teamgeist ist super ? wir sind ein richtiges Team! Natürlich haben wir so einige Storys auf Lager, wenn wir über alte Zeiten reden. Dann kann man noch Dinge ergänzen, ausschmücken ? es macht einfach Freude! Aber, dass wir uns abgrenzen würden, ist auf gar keinen Fall so.

Gucke ich auf den Spielberichtsbogen, fällt mir auch direkt auf, dass die Ex-Haie Fabio Pfohl, Gerrit Fauser, Alexander Weiß, Björn Krupp und Sie, darauf zu finden sind. Sind Ex-Haie besonders motiviert?

Das weiß ich nicht, kann es nicht beurteilen! Ich kann mich nur noch an Furchi (Sebastian Furchner) erinnern, der früher immer gegen uns, als ich noch ein Hai war, Tore geschossen hat. Ja, und jetzt muss das halt so weiter gehen. Ob das so geplant war, kann ich nicht sagen, aber ich freue mich! Vor einigen Jahren hätten zwei Tore so wie sie gefallen sind auch auf der Kölner Habenseite stehen können! 1:2 Pfohl (Ohmann, Weiß) und 1:4 Ohmann (Krupp).

Vielen Dank und GUTEN RUTSCH!

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 20:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 LIVE

3. Finale (1)



OL LIVE

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 85 %
 
 
15 % 

Spiel anzeigen


 85 %
 
 
15 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Heilbronn

Oula Uski
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige