Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 14.03.2017, 23:00

1. Play-down: Heimteams siegen zum Auftakt

Bad Nauheim und Rosenheim gewinnen jeweils 4:3 nach Verlängerung

Crimmitschaus Ivan Ciernik gegen Bad Nauheims Marcus Götz.
Crimmitschaus Ivan Ciernik gegen Bad Nauheims Marcus Götz. Foto: Andreas Chuc.
Es ist eng im diesjährigen Abstiegskampf: Die favorisierten Heimteams Bad Nauheim (gegen Crimmitschau) und Rosenheim (gegen Heilbronn) siegten erst in der Verlängerung. Der Überlebenskampf in der DEL 2 hat begonnen. Die ersten Duelle in der Überblick.

In Bad Nauheim traf zunächst Marcus Götz (20.) 19 Sekunden vor Ende des ersten Drittels. Jason Pinizotto (22.) und Erik Gollenbeck (31.) in Unterzahl drehten das Spiel. Das ließen sich die Teufel nicht bieten. Harald Lange (35.) und Radek Krestan (36.) in Überzahl ließen innerhalb von 76 Sekunden die Hausherren sprechen. Aber Gollenbeck (45.) glich zum 3:3 aus. Erst Nick Dineen (80.) erlöste die Hausherren mit dem 4:3 kurz vor Ende der ersten Verlängerung.

Ebenso spannend war es zwischen Rosenheim und Heilbronn: Für die Starbulls war Tyler McNeeley (1./19./40.) gleich drei Mal erfolgreich. Auf der Gegenseite wussten aber auch  Jordan Heywood (11.) und Jonathan Harty (14./39.) doppelt, wo das Tor steht - ebenso 3:3 nach der regulären Spielzeit. Joonas Valkonen (76.) erzielte den Gamewinner für die Oberbayern vor 2142 Zuschauern.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 17:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
19.03.2017, 19:44 Uhr
Roter.Teufeli
Naja das wir gewinnen war ja eigentlich auch klar. Ich meine wir gingen als klare Favoriten ins Spiel oder nicht?
Bewerten:0 

17.03.2017, 13:26 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
Das Beinstellen gegen unseren Spieler war auch ein Witz. Die sind beide zusammengerant. Als Euer Spieler den Puck aus der eigenen Zone über die ganze Eisfläche ins Nauheimer Fangnetz drosch hätte er Spielverzögerung pfeifen müssen. Sagen wir mal so: Der Schiri war auf beiden Seiten schwach. ...
Weiterlesen Bewerten:1 

16.03.2017, 22:26 Uhr
ETC-fan92 (Gast)
Naja teufel-scout da kann man jetzt drüber streiten Der stockstich gegen unseren goalie der nicht gepfiffen wurde Oder der angebliche stockschlag von bartek Waren schon einige komische Entscheidungen gegen uns!! Endeffekt ist noch nichts entschieden Morgen geht es weiter
Bewerten:0 

16.03.2017, 11:41 Uhr
Teufel-Scout (Gast)
An die Schiedsrichterleistungen habe ich mich gewöhnt. Er hat aber keine Mannschaft benachteiligt. Die Mannschaft, die absteigt, wird sich sehnsüchtig solche Schiedsrichter wünschen.
Bewerten:3 

15.03.2017, 20:33 Uhr
ETC-fan92 (Gast)
Die Schiedsrichterleistung war katastrophal gestern Die Serie wird noch Interessant
Bewerten:4 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige