Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 08.03.2019, 22:32

1. PrePlayoff: Auftaktsiege für Eispiraten und Falken

Huskies und Eislöwen mit dem Rücken zur Wand

Grund zur Freude in Crimmitschau nach dem Auftaktsieg in Kassel.
Grund zur Freude in Crimmitschau nach dem Auftaktsieg in Kassel. Foto: City-Press.
Nach nur einer Partie stehen die EC Kassel Huskies und die Dresdner Eislöwen bereits mit dem Rücken zur Wand und bei einer weiteren Niederlage vor dem Saisonende. Die Huskies mussten sich den Eispiraten Crimmitschau mit 4:5 geschlagen geben, die Eislöwen unterlagen bei den Heilbronner Falken mit 5:8.

Mit 5:4 konnten die Eispiraten Crimmitschau das erste Playoff bei den EC Kassel Huskies für sich entscheiden und sind in der Serie in Führung gegangen. Die Huskies hingegen können sich keine weitere Niederlage mehr erlauben. Vor 3.709 Zuschauern gingen die Schlittenhunde durch Sebastien Sylvestre (9.) und Andre Reiß (24.) zweimal in Führung, Andre Schietzold (16.) und Patrick Pohl (30.) glichen jeweils aus. Julien Talbot (38.), Christoph Kabitzky (39.) und Vincent Schlenker (44.) schossen die Eispiraten in der Folge mit 5:2 in Führung, Mike Little (53.) und erneut Sebastien Sylvestre (60.) konnten noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Vor 1.928 Zuschauern haben sich die Heilbronner Falken zum Auftakt der Serie gegen die Dresdner Eislöwen mit 8:5 durchgesetzt. Durch Jordan Heywood (3.) und Stefan Della Rovere (18.) gingen die Sachsen zweimal in Führung, Samuel Soramies (13.) und Derek Damon (24.) konnten jeweils ausgleichen. Nach Toren von Alex Lambacher (27.) und James Sharrow (31.) lagen die Falken zur "Halbzeit" mit 4:2 in Führung, Thomas Pielmeier verkürzte in der 32. Minute für die Eislöwen. Durch Tore von Justin Kirsch in der 45. und Derek Damon in der 48. Minute zogen die Falken auf 6:3 davon, Steve Hanusch (48.) und Nick Huard (54.) hielten die Eislöwen noch im Spiel. Derek Damon sorgte in der 57. Minute mit seinem dritten Tor des Abends für das 7:5, Greg Gibson in der 60. Minute noch für den 8:5-Endstand.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 18:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
10.03.2019, 19:57 Uhr
Hartmann
Jerne bei Hartmann, Forsberg du Ahnungsloser. Siehe meinen Text vom 9.3. und deinen "Schmaarrrrn" einen Tag später. Da Fachmann (mitsamt Black Hawk), da der ewige Besserwisser. Werfe endlich das Handtuch, bitte.
Bewerten:2 

09.03.2019, 19:01 Uhr
Hartmann
Für mich sind die Huskies nach wie vor der Favorit. Morgen kann der Gastr kontern, liegt Ksl . mehr als umgekehrt ein Spiel zu machen. Trortdem mit dem superteuren Kader (viele Wechsel, die auch enorm ims Geld gehen (Flüge, Wohnunfs-Schulwechsel etc.= für mich d i e Enttäuschung der DEL 2 bisher.ngj...
Weiterlesen Bewerten:2 

09.03.2019, 14:45 Uhr
Stephanie c
💙HUSKIES💙geben niemals auf
Bewerten:4 

09.03.2019, 09:40 Uhr
Garry Cool
Starke Leistung von Crimmsche. Das war`s dann wohl Huskies, oder ? Ich denke, am Sonntag ist Feierabend für euch.
Bewerten:4 


DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (5)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (5)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige