Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.10.2011, 20:32

12. Spieltag: Niederlage für Spitzenreiter Landshut

Wild Wings gewinnen Kellerduell in Bietigheim

Spitzenreiter Landshut hat sein Heimspiel am Sonntag gegen den ESV Kaufbeuren mit 2:3 verloren. Verfolger Lausitzer Füchse war spielfrei und konnte von der Niederlage nicht profitieren. Auf drei bis fünf liegen drei Teams mit jeweils 20 Punkten. Die Fischtown Pinguins siegten 4:3-Sieg nach Verlängerung gegen den direkten Konkurrenten aus Rosenheim und zogen nach Punkten mit den Bayern gleich. Die Heilbronner Falken halten Anschluss nach einem 2:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Die Wild Wings holten drei Punkte im Kellerduell in Bietigheim.

Die Cannibals nutzten ein Powerplay zur Führung nach sechs Minuten durch Markus Welz (7.). Kaufbeuren waren zu Beginn des dritten Drittels ebenfalls in Überzahl erfolgreich. Brady Leisenring (43.) traf zunächst zum 1:1 und traf zwei Minuten später in Unterzahl erneut ins Tor der Cannibals. Adrej Bires (47.) glich für Landshut kurz darauf zum 2:2 aus. Den Siegtreffer markierte Christof Assner (51.).

Zwei Punkte sammelten die Fischtown Pinguins gegen die Starbulls Rosenheim. In der regulären Spielzeit legten die Gäste durch Geordie Wudrick (6.), Simon Wenzel (43.) und Josef Frank (51.) dreimal vor, Stanislav Fatyka (14.), Marian Dejdar (44.) und Mark Kosick (54.) glichen für die Seestädter jeweils aus. Sieben Sekunden vor Ende der Verlängerung erzielte Jan Kopecky das 4:3 für Bremerhaven.

Michel Léveillé (18.) und Fabio Carciola (34.) sorgten mit ihren beiden Toren für den 2:1-Heimerfolg der Heilbronner Falken gegen die Eispiraten Crimmitschau. Marco Schütz traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich (23.).

Die Hannover Indians verloren in Dresden mit 2:4. Bereits nach 32 Sekunden lagen die Niedersachen durch ein Tor von Sami Kaartinen in Rückstand. Martin Heider (5.) erhöhte wenige Minuten später auf 2:0. Mit einem Powerplaytor verkürzten die Indians durch Daniel Hilpert (10.) noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang stellte Patrick Jarrett (33.) den alten Abstand wieder her. Robin Just (55.) sorgte mit dem Anschlusstor für eine spannende Schlussphase, in der die Eisöwen mit einem Schuss ins leere Tor der Hannoveraner für die Entscheidung sorgen konnten.

Schwenningen kam im Schlussspurt zu einem 5:4 in Bietigheim. Die Steelers lagen bis zur 45. Spielminute nach Toren von Brent Walton (5./26./43.) und Chris St. Jacques (45.) mit 4:2 in Führung. Dann leitete Marcus Götz (48.) mit einem Unterzahltor die Wende ein. Matthias Forster (49.) und Jason Pinizzotto (58.) sicherten den Auswärtssieg der Wild Wings, bei denen Daniel Hacker (17.), Peter Boon (40.) in den ersten beiden Dritteln getroffen hatten.

Einen 5:4-Sieg nach Penaltyschießen feierte der SC Riessersee gegen die Ravensburg Towerstars. Florian Vollmer verwandelte vor 1.739 Zuschauern den entscheidenden Penalty. Zuvor trafen Tim Regan (17.) für Riessersee und Frederik Cabana(20.) für Ravensburg im ersten Drittel, Kiel McLeod (31.) für die Towerstars und David Appel (35.) für den SC im zweiten Drittel. Im Schlussabschnitt brachte Tobias Samendinger den Titelverteidiger in der 45. Minute mit 3:2 in Führung, Greg Collins (52.) und David Appel (54.) drehten die Partie für Riessersee. Bob Wren markierte in der 55. Minute mit dem 4:4 den letzten Treffer der regulären Spielzeit.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 08:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
03.11.2011, 19:31 Uhr
Eisloewe (Gast)
Mhhh, gegen die Pinguine bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei den monentanen Ausfällen. Aber ich drück die Daumen...
Bewerten:0 

02.11.2011, 23:04 Uhr
DDLöwen (Gast)
Daheim eine Macht :) am Freitag sind die Pingiune mal wieder in Dresden, da werden wir den Gunnar wieder zum Haare raufen bringen. Rosenheim is dann am Dienstag dran :P
Bewerten:0 

01.11.2011, 15:35 Uhr
SBR-fan (Gast)
Landshut wir Kommen!!!! Am Freitag gibts wieder eine Heim Niederlage für euch!! ;) Derby Time
Bewerten:0 

01.11.2011, 01:06 Uhr
oberfan (Gast)
...wölfle.....teil doch bitte der werten fangemeinde noch mit,auf wen du in der oberliga wartest...und wem deiner meinung nach unter umständen das geld ausgehen könnte..... ...weil,sonst sind deine zeilen ja völlig nutz-und wertlos !!!
Bewerten:0 

31.10.2011, 21:29 Uhr
wölfle (Gast)
wir freuen uns auf euch in der oberliga wen ihr noch geld habt nach der saison
Bewerten:0 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige