Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.11.2011, 22:31

13. Spieltag: Cannibals nach Derbysieg weiter Spitze

Pinguine punkten in Dresden - Steelers unterliegen Falken

Die Landshut Cannibals haben die Tabellenführung in der 2. Bundesliga mit einem Derbysieg über die Starbulls Rosenheim verteidigt. Verfolger Bremerhaven gewann in Dresden mit 4:1. Auch die Heilbronner Falken sammelten Punkte beim Auswärtsspiel in Bietigheim. Die Schwenninger Wild Wings holten drei Punkte im Crimmitschauer Sahnpark. Kaufbeuren beendete seine Niederlagenserie mit einem 5:2 gegen Ravensburg.

5000 Fans waren zum Derby ins Eisstadion am Gutenbergweg gekommen. Grund zur Freude hatten aber zunächst die Gäste. Geordie Wudrick (19.) nutzte ein Überzahlspiel zur 1:0-Führung kurz vor der Pause. Im zweiten Drittel gelang den Cannibals die Wende: Kevin Kapstad (35.) und Markus Welz (39.) trafen für die Cannibals zum 2:1.

Sergej Janzen (18.) und Alexander Janzen (35.) hatten die Fischtown Pinguins in den ersten beiden Dritteln in Dresden mit 2:0 in Führung geschossen. Patrick Strauch (57.) konnte für die Eislöwen in der Schlussphase verkürzen. Als Dresdens Torwart Jordan Parise für einen sechsten Feldspieler vom Eis gefahren war, erhöhten die Seestädter in den beiden letzten Minuten durch Jan Kopecky und Marian Dejdar auf 4:1.

Auch mit Neuzugang Sebastien Charpentier mussten sich die Bietigheim Steelers den Heilbronner Falken mit 2:4 geschlagen geben. Nach einem torlosen Anfangsdrittel konnte PJ Fenton (27.) die Steelers zunächst in Führung bringen. Michail Kozhevnikov (33.) und Luigi Calce (34.) drehten die Partie mit einem Doppelschlag für die Falken, die durch Francis Lemieux (40.) noch vor der zweiten Pause auf 3:1 erhöhen konnten. Bietigheim verkürzte nach der Pause durch Pascal Schoofs (47.) auf 2:3, Cory Urquhart (54.) sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung.

Mit 3:1 setzen sich die Schwenninger Wild Wings in Crimmitschau durch. Philipp Schlager (11.), Brock Hooton (15.) und Marc Wittfoth (33.) sorgten in den ersten beiden Durchgängen für einen komfortablen 3:0-Vorsprung der Schwarzwälder. Den Westsachsen gelang in den letzten zwanzig Minuten nur noch der Ehrentreffer durch Patrick Vogl.

Der ESV Kaufbeuren beendete seine Niederlagenserie mit einem 5:2 gegen Ravensburg. Dominic Krabbat (3.), Brady Leisenring (17.), Mark Soares (42.), Andrew McPherson (59.) und Rob McFeeters (59.) trafen für den ESVK in der Begegnung, in der die Joker 18 und die Towerstars 47 Strafminuten erhielten. Kiel McLeod (31.) und Frederik Cabana (57.) erzielten die Tore des EVR.

Nach Penaltyschießen wurde die Partie zwischen dem SC Riessersee und den Lausitzer Füchsen entschieden. Die Werdenfelser erwischten einen optimalen Start und lagen nach viereinhalb Minuten durch Florian Vollmer (2.) und Greg Collins (5.) mit 2:0 in Front. Noch bis zum Seitenwechsel glichen die Füche durch Matt McKnight (10.) und Thomas Götz (19.) aus. Im Penaltyschießen konnten Florian Vollmer, Lubor Dibelka für den SCR verwandeln, Marc Delargo, Chris Straube und Matt McKnight trafen für die Lausitzer Füchse.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 12:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
19.11.2011, 01:14 Uhr
hec (Gast)
Tut mir leid wegen der 10:0 Klatsche, aber ihr seid trotzdem tolle Fans. Danke
Bewerten:0 

19.11.2011, 01:03 Uhr
HEC-Fan (Gast)
Deutsche Schiris haben keine Ahnung von den Regeln wie Aumüller und Brill Die sollten lieber Halma Spielen, dass können sie vielleiht besser
Bewerten:0 

09.11.2011, 16:13 Uhr
SWW (Gast)
@ Wing sag mal kannst Du auch sinnvolles von Dir geben? Ist ja peinlich wie Du dich hier aufführst. Wenn Du nichts besseres zum schreiben weisst dann schreib doch einfach gar nichts. Wie alt bist Du denn? Der einzigste der sich hier wie ein Loser aufführt bist doch Du...
Bewerten:0 

06.11.2011, 21:12 Uhr
Wing (Gast)
Dresden 1:2 !!!!! ihr Looser !
Bewerten:0 

05.11.2011, 18:12 Uhr
eismaschine (Gast)
Was in Bietigheim passiert, bringt einen zum Weinen. Wie ist es nur möglich einen solchen Verein, ans Tabellenende festzusetzen. Nach dem Gewinn der Zweitligameisterschaft läuft nichts mehr rund, war eher ein Fluch statt Segen. Die Fans haben dieses Debakel satt, was sich in der Zuschauerstatistik ...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige