Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 13.09.2015, 20:35

2. Spieltag: Bremerhaven und Freiburg siegen

Riessersee überrascht in Frankfurt

David Zucker jubelt über sein Tor zum 4:1 für die Fischtown Pinguins.
David Zucker jubelt über sein Tor zum 4:1 für die Fischtown Pinguins. Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben nach einem 4:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau, wie auch der EHC Freiburg nach einem 5:3 in Bad Nauheim, die volle Punktausbeute am ersten Wochenende eingefahren. Erstmals als Sieger vom Eis gingen die Bietigheim Steelers mit 3:2 in Weißwasser und die Dresdner Eislöwen mit 5:2 gegen die Starbulls Rosenheim. Der SC Riessersee überraschte mit einem 4:2-Sieg bei den Löwen Frankfurt.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich vor 3.737 Zuschauern mit 4:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau durchgesetzt und haben die volle Punktzahl am ersten Wochenende eingefahren. David Stieler (6.) und Björn Bombis (26.) legten zum 2:0 der Gastgeber vor, ehe Eric Lampe in der 31. Minute verkürzte. Ein verwandelter Penalty von Tim Miller in der 39. Minute und ein Treffer von David Zucker in der 55. Minute besiegelten den Endstand.

Auch Aufsteiger Freiburg hat den zweiten Sieg eingefahren. Mit 5:3 setzte sich der Neuling beim EC Bad Nauheim durch. Durch David Vrbata (13.) und Alexander Brückmann (22.) gingen die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Dustin Cameron konnte in der 27. und 35. Minute jeweils verkürzen. Alexander Karachun erzielte zwischenzeitlich den dritten Treffer der Gäste (30.), Petr Haluza sorgte in der 47. Minute mit einem verwandelten Penalty für die Entscheidung. Der Anschluss der Roten Teufel durch Marc Kohl, 28 Sekunden vor Spielende, kam vor 2.411 Zuschauern zu spät. Philipp Rießle traf nur fünf Sekunden später zum 5:3-Endstand für die Wölfe. "Wir haben unser Forechecking einfach nicht auf das Eis bekommen. In den entscheidenden Momenten kamen wir nicht in die Zweikämpfe gegen defensiv eingestellte Freiburger", sagte EC-Coach Petri Kujala nach dem Spiel. "Unsere Defensiv-Taktik ist voll aufgegangen. Wir freuen uns, da wir wussten, dass es schwer werden würde", so Freiburgs Trainer Leos Sulak.

Für eine Überraschung sorgte der SC Riessersee mit einem 4:2-Sieg bei den Löwen Frankfurt. Vor 3.555 Zuschauern traf Eric Johansson bereits in der zweiten Minute in Überzahl für die Gäste, Richard Mueller konnte in der achten Spielminute noch ausgleichen. Durch zwei Tore von Matthias Beck (15. und 29.) zogen die Gäste vorentscheidend auf 3:1 davon, Dennis Reimer konnte in der 33. Minute noch zum 2:3 verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Eric Johansson neun Sekunden vor der letzten Sirene.

Mit 3:2 bei den Lausitzer Füchsen haben die Bietigheim Steelers den ersten Sieg der noch jungen Saison engefahren. Vor 1.814 Zuschauern traf Matt McKnight in der 18. Minute in Unterzahl zur Führung des Titelverteidigers, Steffen Frank (55.) und Thomas Götz (56.) drehten die Partie innerhalb von 71 Sekunden. 77 Sekunden vor Spielende glich Dominic Auger zum 2:2 aus, David Wrigley traf 30 Sekunden vor Spielende zum 3:2-Endstand für die Steelers.

Einen klaren 5:2-Sieg haben die Dresdner Eislöwen vor 2.367 Zuschauern gegen die Starbulls Rosenheim gelandet. Erst in der 35. Minute gelang Jonas Schlenker das Führungstor der Sachsen, Vladislav Filin erhöhte in der 47. Minute zum 2:0. Nur 16 Sekunden später konnte Wade MacLeod verkürzen (47.), Harrison Reed legte in der 53. Minute in Überzahl zum 3:1 erneut vor. Durch ein Überzahltor von Tyler McNeely in der 56. Minute verkürzten die Bayern, David Rodman war ebenfalls in Überzahl in der 57. Minute zum 4:2 zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Jonas Schlenker in der 59. Spielminute.

Die Heilbronner Falken haben sich vor 1.513 Zuschauern gegen den ESV Kaufbeuren mit 5:4 nach Verlängerung durchgesetzt. Nach der Führung der Gäste durch Michael Fröhlich (5.) drehten Thomas Gödtel (9.) und Adam Brace (12.) die Partie mit zwei Überzahltoren. Michael Fröhlich glich in der 20. Minute zum 2:2 aus. Durch Brad Schell (21.) und Carsten Gosdeck (47.) gingen die Falken in der Folge zweimal in Führung, Michael Baindl (32.) und Gregor Stein (53.) glichen jeweils aus. Die Partie entschied Adam Brace in der 61. Spielminute. ESVK Coach Mike Muller in der anschließenden Pressekonferenz: „Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden, die ein gutes Auswärtsspiel gezeigt hat, aber nicht mit der Punkteausbeute. Wir hätten heute mehr als einen Punkt verdient gehabt."

Die Ravensburg Towerstars haben sich gegen die Kassel Huskies, die weiterhin auf den ersten Punkt warten, vor 2.289 Zuschauern mit 6:4 durchgesetzt. Zur ersten Pause lagen die Gastgeber nach Toren von Brian Roloff (17.) und Alexander Dück (18.) mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt konnten die Huskies durch Braden Pimm (27.) und Sven Valenti (40.) zweimal verkürzen, Mathieu Tousignant traf zum zwischenzeitlichen 3:1. Im Schlussdrittel erhöhte Tyler Gron in der 46. Minute auf 4:2 für die Oberschwaben, durch Alexander Heinrich (48.) und Marco Müller (57.) konnten die Huskies zum 4:4 ausgleichen. Dass es letztlich nicht zu einem Punktgewinn der Nordhessen reichte, war den Toren von Fabio Carciola und erneut Brian Roloff (beide 58.) zum 6:4-Endstand geschuldet.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
17.09.2015, 13:50 Uhr
Hans-Peter Krug (Gast)
Ich denke Bad Nauheim kommt noch in die Gänge. Schließlich sind sehr viele neue Spieler gekommen und die müssen sich erst mal finden. Am Wochenende werden Punkte eingefahren und dann ist die Welt wieder in Ordnung. Die Heimspiele müssen auf jeden Fall gewonnen werden. Auswärts wird man seh...
Weiterlesen Bewerten:1 

17.09.2015, 00:00 Uhr
Hartmann
Wer hat eine Prognose abgegeben üb. EC??? Ich nicht, nur Gedanken machen ist etwas anderes!!! Aber hier wird ja in den Krümeln gesucht....
Bewerten:2 

16.09.2015, 13:32 Uhr
Oliver79
Oh Hartmann, ja es sind nur zwei Spieltage.... Kassel ist auch unten... nur zur Info. Lass uns nach dem 10 Spieltag reden ... Jetzt lass ich dir dein "Ich hab es euch ja gesagt"
Bewerten:2 

16.09.2015, 08:18 Uhr
Der Wolf
@Hartmann: wenn man bei Nauheim die jeweiligen Gegner zwecks Bewertung des bisherigen ranzieht, sollte man es bei den anderen auch tun. Die vermutete hintere Tabellenhälfte hat viel gegeneinander gespielt und da e sin jedem Spiel 3 Punkte gibt, gewinnt die logischerweise auch jemand. Andersrum genau...
Weiterlesen Bewerten:6 

15.09.2015, 21:30 Uhr
Basti
Das mit der Verteidigung wird schon Doucet hinkriegen, fand die ersten 2 Spiele ordentliche Leistung, auf der man aufbauen kann. Auf gehts Fischtown weiter offensiv die spiele bestreiten und genug Tore machen als der gegner.
Bewerten:2 

Weitere 13 Kommentare anzeigen
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
DEL2 12.04.2024, 22:36

1. Finale: Kassel gewinnt nach Verlängerung

Ryan Olsen trifft doppelt für die Huskies

Spielszene Kassel gegen Regenburg.
Spielszene Kassel gegen Regenburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies haben das erste Spiel in der Finalserie der DEL2 vor 5.700 Zuschauern in der ausverkauften Nordhessenarena mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige